mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus Textdatei in Banner dynamisch laden? vom 26.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Text aus Textdatei in Banner dynamisch laden?
Autor Nachricht
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.08.2013 08:01
Titel

Text aus Textdatei in Banner dynamisch laden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich poste es hier in der richtigen Sektion

Ich habe zwei kleine Shops einen für Deutschland der andere für Frankreich. Aufbau und aussehen exakt gleich, läuft über ein Shop(Multishop)

Ist es irgendwie möglich dass wenn ich Banner erstelle und hochlade den Text als Variable anlege und der Übersetzer für den Frankreich Shop (der keine Photoshop Kenntnisse hat) dies über eine Textdatei einfach reinschreibt die Überschrift und die Punkte, und dies dann in den Frankreich Shop Banner reingeladen wird?

Ich meine ich habe mal davon was gehört dass man über Textdateien etwas in Bilder dynamisch reinladen kann, oder täusche ich mich da?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.08.2013 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafagoggel

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Laichingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.08.2013 09:51
Titel

Re: Text aus Textdatei in Banner dynamisch laden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TripleX hat geschrieben:
Ich hoffe ich poste es hier in der richtigen Sektion

Ich habe zwei kleine Shops einen für Deutschland der andere für Frankreich. Aufbau und aussehen exakt gleich, läuft über ein Shop(Multishop)

Ist es irgendwie möglich dass wenn ich Banner erstelle und hochlade den Text als Variable anlege und der Übersetzer für den Frankreich Shop (der keine Photoshop Kenntnisse hat) dies über eine Textdatei einfach reinschreibt die Überschrift und die Punkte, und dies dann in den Frankreich Shop Banner reingeladen wird?

Ich meine ich habe mal davon was gehört dass man über Textdateien etwas in Bilder dynamisch reinladen kann, oder täusche ich mich da?


Wie schaut den der Banner aus? Welches Shopsystem verwendest du?

Klar kannst du den Banner serverseitig generieren, oder aber den Text einfach über den Banner legen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Sound dynamisch laden
[JavaScript] Framesets & Frame dynamisch laden?
[Flash] Texte dynamisch laden + formatierung
Text dynamisch wechseln - PHP
"Alle meine Kinder" oder mit XML dynamisch Bilder laden
text laden ins html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.