mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Termin-Kalender für eigene Page gesucht... vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Termin-Kalender für eigene Page gesucht...
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 14:24
Titel

Termin-Kalender für eigene Page gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Termin.Kalender für die eigene Page. Diese sollte vom Aussehen und Funktionsumfang dem Google-Kalender ähneln. Leider habe ich da noch nicht wirklich was gefunden. Es gibt zwar viele auf PHP-Basis, aber nicht so wie das was ich suche...

Aber vielleicht hat ja jemand von euch so etwas ja schon gemacht und könnte mir helfen...

besten dank

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich schon paar mal gemacht...
Die komplette Funktionalität von Google Calender wirst nicht so einfach bekommen...

Die frei verfügbaren PHP Scripts sind schon ein sehr guter Anfang, hab selbst mit so einem gearbeitet.
Dann muss man sich aber durchbeissen und das Layout anpassen, den HTML Output anpassen usw...

Das ist immer mit Arbeit verbunden.
Sag doch mal genau was Du für Anforderungen an die Funktionalität hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon ausgehend, dass du kein CMS laufen hast...

Hast du dir den MooTools Calendar in seinen Variationen angeschaut? Oder worum geht es dir denn, was muss er für dich können und was für den Besucher?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai

er soll recht einfach zu bedienen sein, und zumindest äusserlich wie der Google-Kalender aussehen. Es sollen auch mehrere Personen dort Termine veröffentlichen können, die sich dann farblich von einander unterscheiden.

Könnte ich mal einen Kalender sehen denn Du gemacht hast? Vielleicht würde dass ja schon reichen...

CSS angleichen wäre z.B. kein Problem.

Gruß

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das geht leider nicht..
Ist in einem Intranet gewesen.. und ich komm da auch nicht mehr dran um nen Screenshot zu machen...

Das Aussehen lässt sich aber anpassen... bisschen PHP sollte man können.. XHTML und CSS auf jeden Fall...
Ansonsten tuts eine Eigenentwicklung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://myiosoft.com/?1.5.0.0

http://www.simons-it.de/eventlight.php

http://www.nope.ch/eintragNr51.html

und die hab ich nur so auf die Schnelle gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da is noch ein sehr netter... sogar lizenzkostenfrei.. und open source
http://www.php-calendar.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kalender-Event-System gesucht
iPhone-Kalender bei Google-Kalender backupen
Flash Mp3 Player gesucht für eigene Homepage
[HTML] per Link Termin im Outlook erstellen
Landing Page?
page-break-after?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.