mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telekom WebShare - htaccess Passwortschutz - nur Probleme... vom 19.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Telekom WebShare - htaccess Passwortschutz - nur Probleme...
Autor Nachricht
Lucky_01medien
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Fürth
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:54
Titel

Telekom WebShare - htaccess Passwortschutz - nur Probleme...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

einer meiner Kunden hat einen Unix WebShare Server bei der Telekom (T-Mart WebServices). Nachdem ich jede Menge Probleme mit der Kiste hatte und viele Speziallösungen gebaut habe bleibt eines anscheinend nicht zu lösen:

Ich muß ein Verzeichniß (cgi-bin/... - Perl Scripten) per Passwort schützen. Normalerweise geht das ja recht einfach per .htaccess-File. Nicht so bei der Telekom. Die Kiste ignoriert meine .htaccess einfach. Und schlimmer noch ist vor allem, daß ich schonmal gar keinen absoluten Pfad auf dem Server rausfinde ($ENV{'DOCUMENT_ROOT'} unter Perl bringt liefert ein leeres Ergebnis!). Das Admin-Backend der Telekom ist auch völlig wirr und klappt gar nicht.

Hat irgendjemand auf der Welt schonmal dazu ne Lösung gefunden?? Im Netz findet sich leider gar nix, bis auf die üblichen Sicherheitslücken der Telekomiker...

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen passwortschutz mit .htaccess
.htaccess passwortschutz trotz mod_rewrite
Passwortschutz für HTML-Seiten OHNE PHP/HTACCESS! - möglich?
[PHP] include und passwortschutz
Passwortschutz/HTML
Wordpress Passwortschutz/login
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.