mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taugt das CMS vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Taugt das CMS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
master-croc
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 15:03
Titel

Taugt das CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für unseren Laden bräuchten wir ein kleines, schlankes CMS. Und unter anderem wurde meine Aufmerksamkeit auf www.cmsimple.com gelenkt. Das scheint ganz brauchbar, denn es geht in erster Linie darum, daß meine nicht PC erfahrene Geschäftspartnerin Aktionswerbung auf der Seite setzen, Bilder einbinden und mal adhoc einen Text ändern kann.

Kenn jemand CMSimple, und kann es empfehlen? Oder eben eine Alternative in die man sich schnell eingearbeitet hat, die unkompliziert zu installieren ist, und die problemlos an eine bestehende XHTML-Site anzudocken ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
wers1

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Pirna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe schon viele CMSs ausprobiert und muss agen dass in sachen einfacheit fast jedes geeignet ist. Wenn es jedochach noch komportabel sein soll gibts nix über CMS mit WYSIWYG-Editor. Das is dann editierenwie in word. Google einfach mla danach. Findest sicher was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss sagen, CMSimple ist das einfachste CMS das ich kenne...
Alles super easy aufgebaut und man kann es varrieren wie man möchte, da es keinen sinnlosen Schnickschnack gibt.

Seiten anlegen, erstellen ... Seite drucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typolight.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.madebyfrog.com/

http://www.snewscms.com/

//edit: Sorry, 2. Link war falsch


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 20.10.2008 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
http://www.madebyfrog.com/

http://www.snewscms.org/


i second that.

oder ( hallo status4 Lächel ): http://www.cushycms.com/ (video ansehen!)


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 20.10.2008 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann zu modxcms.com raten.

Dann noch einen User mit weniger Rechten anlegen und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich kann zu modxcms.com raten.


Ich in dem Falle nicht. Die Anforderung war ein einfaches CMS, simpel zu administrieren, simpel zu nutzen. Letzteres trifft zwar sehr zu, ersteres allerdings leider nicht. Da muss man sich schon mit beschäftigen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.