mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tablerow Hintergrund Bild? vom 11.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tablerow Hintergrund Bild?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:
Soweit ich weiß, ist das mit diesem Slicen kein Unsinn.

Doch, eine Seite mit Photoshop zu erstellen, zu slicen und dann den daraus resultierenden Photoshop-Export Webseite zu nennen ist sehr wohl Unsinn. Im Prinzip sogar jeder einzelne Schritt davon.

Gruß
Karl


Da draußen werden wohl einige Tausende ihre Screendesigns mit Photoshop erstellen. Aber das nur mal nebenbei bemerkt.
Dass die exportierten Grafiken nach dem Slicen keine fertige Website ergeben, sollte wohl jedem karl sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
...

Dass die exportierten Grafiken nach dem Slicen keine fertige Website ergeben, sollte wohl jedem karl sein.


Ist es leider nicht. Kommt hier im Forum gelegentlich vor, dass jemand bei der Vorgehensweise nach Hilfe sucht. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Da draußen werden wohl einige Tausende ihre Screendesigns mit Photoshop erstellen. Aber das nur mal nebenbei bemerkt.


Es gibt auch Tausende Leute die andere Dinge falsch machen. Das macht es deshalb noch lange nicht richtiger.

Kartöffelchen hat geschrieben:
Dass die exportierten Grafiken nach dem Slicen keine fertige Website ergeben, sollte wohl jedem karl sein.


Ist es aber nicht, wie du nahezu täglich hier, in anderen Foren oder aber in der "freien Wildbahn" sehen kannst.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
nagazi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.03.2013 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist aber trotzdem noch eine alternative Möglichkeit zu CSS Templates.

Ich komme aus dem Bereich der Webentwicklung und Programmiere (natürlich Hobbymäßig) Anwendungen und vertraue dabei voll auf CSS templates wegen der Handhabung und dem relativ einfachen Style wechsel zB. von Grün/Schwarz zu Blau/Schwarz.

Zurück zum Thema,
die Seite ist für einen Freund, dessen Ahnung gleich Null ist. Die Navigation besitzt Farbverläufe und Farblich abgestufte Buttons, welche meine CSS Kenntnisse sowie Fähigkeiten vollkommen übersteigen.
Ich dachte mir, das ich die meisten Grafiken Slice sowie die Farbverläufe und die Website dann Schicht für Schicht zusammenstelle.

Falls ihr einfachere Methoden für mich habt oder die Antwort auf meine Frage wäre ich dankbar.

Nicht jeder hat die nötige Zeit sich mit CSS anzufreunden, deshalb würde ich gerne ohne groß mein CSS Vokabular zu vergrößern das Design anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.03.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sie sich partout vernünftigen lösungen verweigern und an den handwerklichen dilettantismus klammern wollen, dann tragen sie doch bittte ihr anliegen anderswo hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagazi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
wenn sie sich partout vernünftigen lösungen verweigern und an den handwerklichen dilettantismus klammern wollen, dann tragen sie doch bittte ihr anliegen anderswo hin.


Dann Link mir doch mal bitte den Beitrag wo Hilfreiche Informationen zur Problem- bzw. Frage-Stellung gekommen sind. Die werden dann wohl auf meinem Bildschirm nicht ausgegeben.



Die Seite ist an sich, nach dem Export soweit fertig, nur möchte ich ja auch nicht eine Website laden wobei noch 100 einzelne .gif oder .png geladen werden müssen.

Ich stelle noch mal die Frage hier, da diese nicht mal annähernd beantwortet wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.03.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Slicen hab ich nie genutz, einfach aus dem Grund weil man am Ende zu viel Zeit dafür aufbringt, das automatisch erstellte Geschrammel wieder sauber zu bekommen.

Ich möchte dir kurz anhand deiner Navigationsbuttons ein sehr einfaches und schnelles Snippet geben. Schnell nicht nur in der Umsetzung sondern auch von der Ladedauer.

1. Die Grafik erstellen (ich berücksichtige hier jetzt nur normal und hover)

a) Erstelle dir für beide Zustände eine grafische Vorlage und pack beide direkt untereinander
b) Gruppiere beide Elemente auf eine einzige Ebene
c) Pack dir diese Ebene in ein neues Dokument und pass die Größe auf die Dimensionen des Elements an
d) reduiziere die Breite der Arbeitsfläche auf 1px, Höhe bleibt unverändert

Das Ergebnis ist beispielsweise eine 1x60 Pixel große Grafik

2. HTML
Code:

<ul id="main_nav">
  <li><a>Name Button</a></li>
  <li><a class="current">Name Button</a></li>
  <li><a>Name Button</a></li>
</ul>


3. CSS
Code:

#main_nav{
  list-style:none;
}
#main_nav li{
  display:inline-block;
  float:left;
}
#main_nav li a{
  background:url('hier der pfad zu deiner eben erstellten grafik') repeat-x center top transparent;
  display:inline-block;
  float:left;
  height:30px;
  line-height:30px;
  padding:0px 10px;
}
#main_nav li a:hover,
#main_nav li a.current{
  background-position:center bottom;
}


Ich hoffe damit ist dir ein wenig geholfen.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 14.03.2013 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nagazi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es denn noch mit der Zeit eine Seite mit einer Tabelle auf zu bauen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild als Hintergrund
Bild in Hintergrund
Bild Hintergrund ändern
[HTML] Bild in den Hintergrund?
Hintergrund Bild im emailfeld
Bild auf weißen Hintergrund aufteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.