mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellenzelle fixieren und Inhalt ignorieren vom 08.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabellenzelle fixieren und Inhalt ignorieren
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 17:24
Titel

Tabellenzelle fixieren und Inhalt ignorieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo bei mir der Fehler liegt?
Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der sich die Zellen nicht automatisch erweitern, wenn der Text länger ist als die Zelle. Der Übersatz soll also nicht dargestellt werden. In diesem Beispiel also sollte die Tabellenzelle nicht höher als 20px dargestellt werden. Ich habe das folgendermaßen versucht:

<table style="table-layout:fixed; overflow:hidden" width="150" height="20" border="0" align="center" cellspacing="0">
<tr>
<td>mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet. mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet. mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet. </td>
</tr>
</table>


Aber irgendwie funzt dat nüscht. Kann mir jemand den Fehler aufzeigen???
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Lächel


Zuletzt bearbeitet von Partychopper am So 08.07.2007 17:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probierst Dus mal so:
Code:
<table style="table-layout:fixed;border:0;" cellspacing="0">
<tr>
<td style="display:block;overflow:hidden;width:150px;height:20px;text-align:center">mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet. mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet. mal sehen, wie weit die Zelle sich öffnet.</td>
</tr>
</table>

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auch mal die colgroups versuchen, ob die allerdings die tabelle am verbreitern hindern, kann ich dir grad auch nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch es mal mit line-height:20px
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen URL: groß und kleinschreibung ignorieren
Java Klassenmember in Axis2 ignorieren
golive: grösse der tabellenzelle
html bild in tabellenzelle
tabellenzelle hintergrundfarbe - ifabfrage?
<div> innerhalb Tabellenzelle zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.