Autor |
Nachricht |
reinhard.p
Threadersteller
Verfasst Sa 17.01.2004 00:25
Titel ...grummel....wie kann ich es bewerkstelligen, dass.... |
|
|
Nochmal Hallo...
wie kann ich es bewerkstelligen, dass das iframe Tabellenfeld in der Höhe mitwächst. Ich meine: wenn zum Beispiel ein Gästebuch enthalten ist und es werden mehr und mehr Beiträge, dann soll die Tabelle in der Höhe mitwachsen (nicht scrollen).
Mit 100% habe ich es nicht hinbekommen.
Weiss jemand Hilfe?
Thanxx
Reinhard
|
|
|
|
|
easteregg
Verfasst Sa 17.01.2004 12:15
Titel
|
|
|
Hi,
also ich glaube, dass das nicht möglich ist. Denn du passt das I-Frame immer an die Seite an, in der es eingebaut ist. Du müsstest da schon die Seite verändern, in der das I-Frame ist - so würde ich es machen:
Für jeden Eintrag im GB in eine Tabelle, die du neben der Tabelle des I-Frames machst, einen Zeilenumbruch hinzufügen. Dadurch erhöht sich ja die Tabelle und somit auch das I-Frame...
MfG,
easteregg
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
reinhard.p
Threadersteller
Verfasst Sa 17.01.2004 14:53
Titel hmm....gibt es da noch eine andere Lösung? |
|
|
Hab gehört, dass es mit ssi geht? Hat einer von Euch Plan davon!? Wenn ja, kann mir einer erklären wie das geht?
Kompliment an easteregg: halb so alt, doppelt soviel wissen...
|
|
|
|
|
roblade
Verfasst Sa 17.01.2004 16:40
Titel
|
|
|
wenn das gbuch in dem iframe liegt,dann wächst es doch automatisch mit - das heißt du bekommst dann rechts n scroller an dem iframe - dazu mußt du allerdings scrolling auf yes stellen!!!damit wäre doch dein problem gegessen oder?!
gruss roblade
|
|
|
|
|
easteregg
Verfasst Sa 17.01.2004 16:57
Titel Re: ...grummel....wie kann ich es bewerkstelligen, dass.... |
|
|
reinhard.p hat geschrieben: | (...) in der Höhe mitwachsen (nicht scrollen). | Und damit ist das Thema wieder eröffnet
reinhard.p hat geschrieben: | Kompliment an easteregg: halb so alt, doppelt soviel wissen... | Danke sehr
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist ein I-Frame zwingend notwendig? Könnte man sonst ja per Include machen (da verschiebt sich dann die Größe der Seite mit ).
MfG,
easteregg
|
|
|
|
|
reinhard.p
Threadersteller
Verfasst Sa 17.01.2004 18:08
Titel tja...nur kann ich das leider noch nicht... |
|
|
...kannste mir das erklären? Wäre supernett!!
CU
reinhard
|
|
|
|
|
roblade
Verfasst Sa 17.01.2004 20:34
Titel Re: ...grummel....wie kann ich es bewerkstelligen, dass.... |
|
|
easteregg hat geschrieben: | reinhard.p hat geschrieben: | (...) in der Höhe mitwachsen (nicht scrollen). | Und damit ist das Thema wieder eröffnet
|
ups-hab ich wohl überlesen...sorry
gruss roblade
|
|
|
|
|
easteregg
Verfasst So 18.01.2004 12:23
Titel Re: tja...nur kann ich das leider noch nicht... |
|
|
reinhard.p hat geschrieben: | ...kannste mir das erklären? Wäre supernett!!
CU
reinhard | Hi,
falls du mich damit meinst ..:
Du kannst mit dem PHP-Befehl "include" Datein einfügen. Diese fügt PHP dann in deinen HTML-Quelltext an der Stelle ein, wo du "include" geschrieben hast. Dadurch wird die HTML-Seite größer. Du brauchst allerdings PHP fähigen Webspace (gehe mal davon aus, dass du den hast ). Dann einfach das dort einfügen, wo sonst das I-Frame ist:
Bei URL gibst du nun noch die URL zu deinem Gästebuch ein. Sollte allerdings auch auf deinem Space liegen, weil du dann das http:// weglassen kannst und das Skript 100% draufzugreifen kann. Ansonsten, wenn es fremder Space ist auf dem das Gästebuch liegt (:evil:), könnte es Probleme mit dem includen geben (weil das PHP Skript dann evt. nicht die nötigen Zugriffsrechte hat - ist ja schließlich fremder Space )
Falls es ein fertiges GB sein sollte, was du benutzt, und kein selbstgecodetes: warte ein bißchen, denn ich habe schon die Pläne eins zu proggen (mit Admin) - kann aber noch dauern
MfG,
easteregg
|
|
|
|
|
|
|
|