mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tabellen vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> tabellen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 15:47
Titel

tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad dabei eine Homepage zu basteln und hab mich dafür entschieden keine Frames zu benutzen da ich damit eh nicht klarkomme und das ja auch wie ich hier schon öfter gelesen habe nicht mehr so verwendet wird. Naja, ich bi NON-Printer und deshalb bräuchte ich mal ein paar Tipps zu Tabellen. Ich hab das jetzt so aufgebaut dass links die Navigationsleiste ist, und rechts der Inhalt....das Problem ist nur dass sich das alles hier ständig verschiebt. Vor allem die Button die eigentlich genau untereinander stehen...die werden ständig auseinandergezogen sobald ich was im Text rechts ändere. ich dreh hier noch durch...das kanns ja wohl nicht sein oder? Wie macht ihr das denn? Kann man die Navi irgendwie vom rechten Teil trennen sodass die beiden Komponenten nicht zusammen spielen? Ich hab nicht hingekrigt mehrere einzelne Tabellen nebeneinander zu stellen, das geht nur untereinander....Hiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffe
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal die URL mit Deinem bisherigen "Erzeugnis", dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles noch nicht online. Kann das im Moment auch nicht online stellen, sorry!
Könnt ihr mir trotzdem helfen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß denn da keiner Bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du deine frage ma konkret formulierst oder vielleicht wenigstens einfach mal dein problem halbwegs anständig umreißt, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen, aber so wird das nix.

Zitat:
ich mach ne website mit tabellen und bilder sind auch drin und alles sieht kacke aus. helft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich hab das jetzt so aufgebaut dass links die Navigationsleiste ist, und rechts der Inhalt....das Problem ist nur dass sich das alles hier ständig verschiebt. Vor allem die Button die eigentlich genau untereinander stehen...die werden ständig auseinandergezogen sobald ich was im Text rechts ändere. ich dreh hier noch durch...das kanns ja wohl nicht sein oder?


Das hatte ich doch schon näher erklärt....das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Links sind die Buttons der Menüleiste untereinander angeordnet. Rechts ist der Inhalt (bisher nur Text). Das Problem: Das Ganze ist in einer Tabelle und sobald ich nun am Txt rumfummel verschieben sich die Buttons auf der linken Seite. Ich will einfach dass die Buttons und der Hauptteil rechts nix miteinander zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ne, is klar. so kommen wir nich weiter. poste deinen code, sonst kann dir keiner helfen. außer vielleicht gott, oder so, aber ich glaub nich, daß der hier mitliest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne genau zu wissen wo dein problem liegt, versuch ich mal einfach zu helfen. *g*

Code:

<table border=0 width=780 cellspacing=0 cellpaddin=0>
 <tr>
  <td width=180>
   <table border=0 cellspacing=0 cellpaddin=0 width=100%>
    <tr valign=top>
     <td>Navigation</td>
    </tr>
   </table>
  <td width=600>
   <table border=0 cellspacing=0 cellpaddin=0 width=100%>
    <tr valign=top>
     <td>inhalt</td>
    </tr>
   </table>
  </td>
 </tr>
</table>


habs mal gerade nicht getestet. aber so sollte es funktionieren das du links deine navigation reinbauen kannst ohne das sich alles verschiebt, und rechts den inhalt..
viel glück, und lass mal was sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE 6 - Tabellen
Div´s VS Tabellen...
Tabellen und CSS
Div Tabellen
[CSS] Div mit Tabellen Problem
webdesign mit Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.