mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
Autor Nachricht
Snoosel
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 13:15
Titel

Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei eine neue Website zu entwerfen und möchte dies mithilfe von Tabellen realiseren.

Hier erstmal der aktuelle Entwurf http://new.plenox.de

Im Teil "expoo" und "content" befindet sich eine Tabelle in einer Tabelle. Wenn ich jetzt die Datei mit verschiedenen Browsern öffne sind diese beiden Tabellen immer 1px größer als der Bereich drüber (Logo und Bild).

Beim Firefox sieht man das gut an dem 1px orange rechts vom Bild, beim Safari wird die Hintergrundfarbe aus dem css nicht übernommen und Opera vergrößert nur die content Tabelle um 1px O_o

Alle Längen und Breiten angaben sind korrekt.

Danke für eure Antwort und Mithilfe Lächel

LG, Snoosel Lächel


Zuletzt bearbeitet von Snoosel am Sa 19.01.2008 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ...
also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab durch das Tabellenlayout nicht wirklich durchgeblickt ...
und durch die vielen Maßangaben konnte ich den Fehler auch nicht finden.

Ich würde dir aber empfehlen das Layout auf CSS Basis aufzubauen und das ganze mit Divs zu machen
das ist wesentlich einfacher und vorallem übersichtlicher, sodass du solche Fehler direkt finden und beheben kannst.

Ich hab das mal so grob entworfen.. wenn du Fragen hast kann ichs dir gerne erklären..
aber bei deinem Tabellen Layout wird mir das zu durcheinander ^^

HTML code:
Code:


<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

<body>

<div id='container'>
 <div class='logo'>

 </div>

 <div class='header'>

 </div>

 <div class='sidebar'>

 </div>

 <div class='content'>

 </div>
</div>
</body>
</html>



CSS code:
Code:


<!--


BODY{
background-color: #000000;
color: #272727;
font-family: Verdana, "Trebuchet MS", Tahoma;
font-size: 11px;

}


#container{
 width: 978px;

}

.logo{
 background-color: #C96F17;
 width: 236px;
 height: 242px;
 border: 0px;
 float: left;
 margin-right: 13px;
 margin-bottom: 13px;

}

.header{
 background-image: url(http://new.plenox.de/show/picbyday-one.jpg);
 background-repeat: no-repeat;
 background-color: #C96F17;
 width: 727px;
 height: 242px;
 border: 0px;
 float: left;
 margin-bottom: 13px;
 

}

.sidebar{
 background-image: url(http://new.plenox.de/show/expopic-one.jpg);
 background-position: bottom center;
 background-repeat: no-repeat;
 background-color: #C96F17;
 width: 236px;
 height: 543px;
 float: left;
 margin-right: 13px;

}

.content{
 background-color: #C96F17;
 width: 727px;
 height: 543px;
 float: left;

}

-->


Viel Spaß


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am Sa 19.01.2008 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab wie immer nicht wirklich gründlich reingeguckt, aber anhand Deines Problems schmettere ich mal ein
Code:
border-collapse:collapse;
in den Raum. Füg das mal zu den css-Formatierungen für Deine Tabellen ein und guck, ob es was bringt.

Wobei das ganze wirklich nach <DIV>'s schreit! Das mit Tabellen zu machen ist eigentlich böse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snoosel
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, werde es dann doch mal mit divs probieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Hintergrund in Tabelle
tabelle in divs
tabelle in browsern
Array<->Tabelle
Tabelle in JavaScript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.