mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF: Kompression, Vektoren, mögliche Farben vom 16.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> SWF: Kompression, Vektoren, mögliche Farben
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 16.03.2014 20:19
Titel

SWF: Kompression, Vektoren, mögliche Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da das Thema Flash für mich keine Relevanz mehr hat, sind mir auch wichtige Informationen nicht bekannt. Ich habe früher vor zwei drei Jahren viele Werbebanner in Flash animiert und mit Rastergrafiken gearbeitet. Aber auf einige Fragen habe ich keine Antwort gefunden.
-Wie viele mögliche Farben hat Flash?
-Ist Flash transparent einbindbar (z.B. als Overlay)? Also unterstützt es Transparenz?
-Hat es eine verlustfreie Kompression?
-Ist es Auflösungsunabhängig? Wobei mir dabei nicht ganz klar ist, was das genau bedeutet.
-Unterstützt es Vektoren?

Vielen Dank für die Antworten!

[/list][/quote]


Zuletzt bearbeitet von am So 16.03.2014 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2014 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hausaufgaben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 16.03.2014 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hausaufgaben?

Sorry, du gibst mir keine hilfreichen Antworten, Punkt. Was hat das mit Hausaufgaben zutun? Ich gehe nicht zur Schule, meine Fragen sind aus reinem Interesse.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2014 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, sorry. Deine Fragen sind nicht "bloßes Interesse". Dafür sind sie zu gezielt.

Und für jemanden, der selbst Flash-Banner gebaut hat, ist die Frage nach der Kompression irgendwie ziemlich merkwürdig. Das müsstest Du doch wissen, welche Bildformate Flash anbietet. Sieht man bei jedem Export.

Was die Transparenz angeht: eine Abfrage bei Google:
http://www.verticalmoon.com/tutorials/general/transparency/transparency.htm

Was die Vektorgrafik angeht: sollte man auch wissen, wenn man in Flash gearbeitet hat. Die Werkzeuge springen einem doch ins Auge. Die Pfade, die man erzeugt, ebenfalls.

Und "Ist es Auflösungsunabhängig?" ist eine so globale Frage, dass man die wirklich nicht beantworten kann, ohne den Kontext der Frage zu kennen. Typische Hausaufgabenfrage eben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 16.03.2014 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

den Parameter wmode hat meines Wissens nach keine Funktion die das Flash ansich transparent macht, sondern nur Overlays möglich macht. Deshalb meine Frage ob Flash allgemein transparent ist wie z.B. PNG oder GIF.

Ich will nicht wissen, welche Exportformate Flash bietet, sondern ich will Wissen, ob Vektordateien wie z.B. AI oder SVG integriert werden können und diese nicht in Rastergrafiken umgewandelt werden.
Diesbezüglich interessiert mich auch die maximale Farbtiefe pro Farbkanal und ob die Grafiken beim Export komprimiert werden.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2014 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ob Vektordateien wie z.B. AI oder SVG integriert werden können und diese nicht in Rastergrafiken umgewandelt werden.


Solche Daten werden beim Import, falls ein entsprechendes Importfilter zur Verfügung steht, in ein eigenes internes Format umgewandelt, sonst müsste ja jeder Flashplayer die entsprechenden Parser/Interpreter mit sich herumschleppen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.03.2014 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/flash/cs/using/WSd60f23110762d6b883b18f10cb1fe1af6-7ea8a.html
http://helpx.adobe.com/de/flash/using/exporting.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mögliche Anredeprädikate gesucht
Kompression bei Export aus Flash in avi - ruckelt jede sek.
Image Ready unterschiedliche Kompression ( je nach Frame)
Bitmaps vs Vektoren
Erdkugel (Vektoren)
Flash Vektoren 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.