mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suckerfish - IE8 seltsame Darstellung (PNG Transparenzen) vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suckerfish - IE8 seltsame Darstellung (PNG Transparenzen)
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 23:21
Titel

Suckerfish - IE8 seltsame Darstellung (PNG Transparenzen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey und Guten Abend,
bin gerade etwas traurig vom Deutschland vs Spanien Spiel. Ich war so traurig, dass ich mich gleich in die Arbeit gestürzt habe.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Im IE8 wird mein Suckerfishmenü seltsam dargestellt. Es ist scheinbar ein nicht typisches Problem mit einem Anzeigefehler. Mein Menü wird nämlich ausschließlich im IE 6,7,8 nicht UNTER dem gewählten, horizontalen Navigationspunkt angezeigt, sondern drunter und somit unter dem nächsten Punkt.

HIer mal das Bild dazu Das Bild

Ebenso habe ich den CSS Code angehangen, ich finde einfach den Fehler nicht.

Code:
#suckerfishnav {width:100%;height:46px;z-index:100;}
#suckerfishnav, #suckerfishnav ul {z-index:100;float:left;list-style:none;line-height:15px;padding:0;margin:0;width:100%;opacity:1.0;  -moz-opacity:1.0; filter:alpha(opacity=95);height:46px;}
#suckerfishnav a {display:block;text-decoration:none;}
#suckerfishnav a:hover {display:block;text-decoration:none;}
#suckerfishnav li {float:left;}
#suckerfishnav ul { position:absolute;left:-999em;height:auto;width:122px;font-size:10px;font-weight:bold;line-height:1;border:0;margin-top:28px;opacity: 0.9;margin-left:0px;z-index:100;}
#suckerfishnav li li {width:122px;font-weight:bold;font-family:Tahoma;font-size:10px;color:#fff !important;border-bottom:1px solid #bde3f4;padding:5px 0 -3px 0;z-index:100}
#suckerfishnav li li a {padding:0;margin-left:0px;width:124px;font-size:10px;font-family:Tahoma;background-image:none !important;margin-top:10px;margin-bottom:-10px;opacity:1.0;-moz-opacity:0.9;filter:alpha(opacity=90);font-weight:bold;z-index:100;}
#suckerfishnav li ul ul {margin:0 0 0 122px;z-index:100;}
#suckerfishnav li li:hover {background:#7fcae7;z-index:100;}
#suckerfishnav li ul li:hover a, #suckerfishnav li ul li li:hover a, #suckerfishnav li ul li li li:hover a, #suckerfishnav li ul li li li:hover a  {color:#000;z-index:50;z-index:50;}
#suckerfishnav li:hover a, #suckerfishnav li.sfhover a {}
#suckerfishnav li:hover li a, #suckerfishnav li li:hover li a, #suckerfishnav li li li:hover li a, #suckerfishnav li li li li:hover li a {color:#fff !important;z-index:50;}
#suckerfishnav li:hover ul ul, #suckerfishnav li:hover ul ul ul, #suckerfishnav li:hover ul ul ul ul, #suckerfishnav li.sfhover ul ul, #suckerfishnav li.sfhover ul ul ul, #suckerfishnav li.sfhover ul ul ul ul  {left:-999em;z-index:50;}
#suckerfishnav li:hover ul, #suckerfishnav li li:hover ul, #suckerfishnav li li li:hover ul, #suckerfishnav li li li li:hover ul, #suckerfishnav li.sfhover ul, #suckerfishnav li li.sfhover ul, #suckerfishnav li li li.sfhover ul, #suckerfishnav li li li li.sfhover ul  {left:auto;background:#39b0dd;z-index:50;}
#suckerfishnav li:hover, #suckerfishnav li.sfhover {background:none;}


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Mi 07.07.2010 23:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:29
Titel

Re: Suckerfish - IE8 seltsame Darstellung (PNG Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese horiz. Verschiebung bei pos. abs. und fehlendem horiz. Offset ist ein typisches Problem des IE < 8, aber nicht des IE 8. Oder hast Du alle IEs im Quirksmode, oder sagst dem IE 8, er solle sich wie 7 verhalten?

Normalerweise weist man li:hover pos. rel. zu und der Subnavi left: 0; (beides nur für den IE, da z.B. ältere Geckos sonst Probleme bekommen), aber wie gesagt, der IE 8 braucht das nicht, zumindest nicht im Standards Mode (d.h. auch ohne "EmulateIE7" etc.).

Bei weiteren Fragen poste mal einen Link.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 08.07.2010 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 16:55
Titel

Re: Suckerfish - IE8 seltsame Darstellung (PNG Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Diese horiz. Verschiebung bei pos. abs. und fehlendem horiz. Offset ist ein typisches Problem des IE < 8, aber nicht des IE 8. Oder hast Du alle IEs im Quirksmode, oder sagst dem IE 8, er solle sich wie 7 verhalten?

Normalerweise weist man li:hover pos. rel. zu und der Subnavi left: 0; (beides nur für den IE, da z.B. ältere Geckos sonst Probleme bekommen), aber wie gesagt, der IE 8 braucht das nicht, zumindest nicht im Standards Mode (d.h. auch ohne "EmulateIE7" etc.).

Bei weiteren Fragen poste mal einen Link.


Hi,

also ich habe dem einen

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />


mitgegeben.

Den Link bekommst Du per PN.

Grüße,
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme jetzt erst zum Antworten. Du sollst den IE 8 eben nicht zum IE 7 degradieren!

Es steht alles bereits im Vorpost - der IE 8 verhält sich korrekt und IE < 8 behandeln wie beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Ich komme jetzt erst zum Antworten. Du sollst den IE 8 eben nicht zum IE 7 degradieren!

Es steht alles bereits im Vorpost - der IE 8 verhält sich korrekt und IE < 8 behandeln wie beschrieben.


Hi und Danke. Der Fehler lag an einem fehlerhaften Floating. Der IE8 brauchte am li.hover das pos.:relative. Es geht jetzt bestens. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berühmtes Suckerfish menu funktioniert nicht im IE6?
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
[CSS] Seltsame Positionen.. Troubleshooting
Seltsame Dateiverkleinerung in Indesign CS4
Html -> seltsame Zeichen im Pfad
Seltsame Fehlermeldung in Wordpress-Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.