mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmschinenoptimierung: Keyword wird nicht gefunden... vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suchmschinenoptimierung: Keyword wird nicht gefunden...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 17:44
Titel

Suchmschinenoptimierung: Keyword wird nicht gefunden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich versuche jetzt seit gut drei Monaten die Seite uteteubner.de mit den Suchbegriffen "Heilpraktiker Hamburg" nach vorne zu bringen indem ich auf der Seite ein paarmal "Hamburg" erwähnt habe, die Metatags (hoffentlich) richtig vergeben habe und die Seite ein paar mal so:

Heilpraktiker Hamburg

verlinkt habe.

Allerdings findet man die Seite nicht mit den Suchbegriffen... Also auch unter ALLEN Ergebnissen nicht. (Ja, ich habe alle durchgeschaut!)

Unter "Heilpraktiker Rahlstedt" ist die Seite auf der ersten Seite.

Hat irgendwer auch nur einen Schimmer, warum ich es nichtmal in die Ergebnisse schaffe? Der Rank ist erstmal zweitrangig...

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirst du gelistet, wenn Du die URL ins Google-Suchfeld eingibst?
Also der Seite, die Du zu den Keywords finden willst?

Mal abgesehen davon ist Deine Optimierung nicht wirklich gut. Welche Seite wolltest Du denn überhaupt optimieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vorweg: Ich befasse mich zum ersten mal mit Optimierung für Google. Also bitte habt etwas Nachsicht Lächel

Zitat:
Wirst du gelistet, wenn Du die URL ins Google-Suchfeld eingibst?

Ja, problemlos. Außerdem werde ich unter "Heilpraktiker Rahlstedt" sofort gefunden.

Zitat:
Mal abgesehen davon ist Deine Optimierung nicht wirklich gut.

Was genau bedeutet das? Sind da ganz große Fehler passiert? Zu wenig Keywords?

Zitat:
Welche Seite wolltest Du denn überhaupt optimieren?

www.uteteubner.de (Also die Startseite)

Eigentlich dachte ich bei solchen Keywords geht´s schnell Lächel Naja... jetzt bin ich schlauer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies Dich mal in die Thematik ein.
Von Feinheiten mal abgesehen findest Du z.B. hier eine Menge Lesestoff und diverse Tools: http://www.seo-united.de/


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 18.02.2013 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja bereits fleißig gelesen und mich um die Dinge gekümmert die ich bis jetzt nach bestem Wissen optimieren konnte. Backlinks usw.

Aber meine Frage war ja, warum die Keywords nicht funktionieren... Und ich habe alle Seiten durchgeschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Ich habe ja bereits fleißig gelesen [...]


Aber nicht richtig. Oder zu wenig. Keywords sind nicht alles.
Sonst hättest Du Dich (z.B. und das ist nur ein Faktor von unendlich vielen) mal mit der Keyword-Dichte oder Überschriften befasst. Das sind alleine zwei Beispiele, die bei Dir nicht förderlich eingesetzt werden.

Eine Optimierung macht man nicht eben in 5 Minuten. Schon gar nicht auf die Kombination "Heilpraktiker Hamburg".
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, dass ich nicht genug gelesen habe für den Anfang. Ich gelobe Besserung. Ich habe extra keine H1 Überschriften verwendet und wollte mit der Keyword Dichte nicht übertreiben. Andere Seiten haben da als jedes zweite Wort "Hamburg" stehen, so dass der Text überhaupt nicht mehr zu lesen ist...

Aber was mag der Grund sein überhaupt nicht gefunden zu werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 20:39
Titel

Re: Suchmschinenoptimierung: Keyword wird nicht gefunden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
indem ich auf der Seite ein paarmal "Hamburg" erwähnt habe
Und ebenso fleißig haste Rahlstedt erwähnt.

teamoh hat geschrieben:
die Metatags (hoffentlich) richtig vergeben habe
Die interessieren Google heutzutage ja nicht mehr wirklich.

teamoh hat geschrieben:
und die Seite ein paar mal so: "Heilpraktiker Hamburg" verlinkt habe.
Die Bedeutung vom Linktext wird ja auch immer geringer.

Die genauen Gründe, warum du anscheinend nicht auftauchst, kennt letztlich nur Google. Wie type1 schon erwähnt, solltest du deine Seite - und zwar den inhaltlichen und semantischen Teil - weiter auf das Keyword hin optimieren. Übrigens zeigt Google auch gerne personalisierte Suchergebnisse; minimal besser zum Prüfen sind da die Google Webmaster-Tools; und wenn du es wirklich möglichst genau wissen willst, kannst du in entsprechende Dienste a la Sistrix und Co. investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Variable nicht gefunden
[gefunden] Programm für Webauswertung
Ein Picture Viewer gefunden den ich will
mitziehende navigation (beispiel gefunden)
Aptana gesucht + gefunden [solved]
Tabelle-Präfix bei ModX nicht gefunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.