mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suchmaschinen(weiter)optimierung vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> suchmaschinen(weiter)optimierung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.01.2008 07:43
Titel

suchmaschinen(weiter)optimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich habe hier einen schrieb von der ihk vorlegen (aus so nem kurs über suchmaschinen) das google ein update rausgebracht hat, das google viele große medien-webseiten, die im link handel aktiv sind, im pageranking heruntergestuft hat und damit gegen den linkhandel angehen will.
nun meine frage: unsere firmenwebsite ist erst "neu überarbeitet" und taucht bei google nicht auf, einige wettbewerber stehen jedoch sogar auf dem 3. platz.
die website ist optimiert mit keywords und metatags usw. wenn dieses "gelinke" jetzt auch nicht mehr funktionieren soll (muss man sich die links dann kaufen oder wie läuft das), wie soll man das im ranking steigen? lg
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 07:57
Titel

Re: suchmaschinen(weiter)optimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
hallo ihr lieben,

ich habe hier einen schrieb von der ihk vorlegen (aus so nem kurs über suchmaschinen) das google ein update rausgebracht hat, das google viele große medien-webseiten, die im link handel aktiv sind, im pageranking heruntergestuft hat und damit gegen den linkhandel angehen will.
nun meine frage: unsere firmenwebsite ist erst "neu überarbeitet" und taucht bei google nicht auf, einige wettbewerber stehen jedoch sogar auf dem 3. platz.
die website ist optimiert mit keywords und metatags usw. wenn dieses "gelinke" jetzt auch nicht mehr funktionieren soll (muss man sich die links dann kaufen oder wie läuft das), wie soll man das im ranking steigen? lg


Menno! Mir schwant übles.

Hat die ein SEO-Profi optimiert (EIN ECHTER, kein Meta-Tag-Hexer), oder hat da jemand dran rumgebastelt der vor 10 Jahren mal was drüber gelesen hat?

Gute Suchmaschinenpositionen erkämpft man sich langfristig in erster Linie über ordentliche Inhalte, Links etc. nicht über irgendwelche Linkfarmen und dergleichen.

Und je nach Suchbegriffen, auf die optimiert wird, kann das gerne mal ein 3/4-jahr dauern bis Erfolge sichtbar werden.

Gekaufte Links stellen eine Manipulation dar, und bergen wie alle nicht wirklich sauberen Methoden das Risiko abgestraft zu werden.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 21.01.2008 08:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FloB
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.01.2008 07:59
Titel

Google braucht ein bisschen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flowi81,

der Google-Rank berechnet sich maßgeblich aus der Anzahl Verlinkungen die auf deine Seite verweisen. Wie exakt das Ranking gebildet wird ist selbstverständlich Betriebsgeheimnis. Tatsache jedoch ist das der Rank in einem bestimmten Intervall gebildet wird, ich bin mir persönlich nicht mehr sicher welcher das nun genau ist (ob ein oder zwei Wochen). Ich würde jedoch frühestens nach ca. einem Monat mt einer realistischen Indizierung rechnen.
Wenn das Thema allerdings interessiert würde ich mal bei Wikipedia nachschlagen.

Grüße,

Florian
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht das Keywords heutzutage wirklich noch Sinn
machen, wenn mans damit aber übertreibt erreicht
genau das Gegenteil:
-> Keyword stuffing
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Nicht das Keywords heutzutage wirklich noch Sinn
machen, wenn mans damit aber übertreibt erreicht
genau das Gegenteil:
-> Keyword stuffing


Keywords machen sehr viel Sinn - da man in der Regel auf Keywords hin optimiert.

Keywords != Meta-Tag Keywords
  View user's profile Private Nachricht senden
JFLukas

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: Regenstauf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Meta-tags lässt sich in punkto Ranking gar nichts mehr erreichen, Google berücksichtigt sie eigentlich gar nicht mehr. Wichtiger ist die Optimierung auf Keywords, und Content. Die (möglichst päzise bestimmten) Keywords sollten möglichst oft in den Seiteninhalten auftauchen, als Text, in Überschriftern und mit Auszeichnungen. Sinnvoll ist es teilweise auch, sie in der Seiten-URL unterzubringen. Und natürlich sollten sie Seiten alle mit sinnvollem Inhalt gefüllt sein.
Ebenso wichtig sind die verweisenden links von gut bewerteten Seiten (also keine gekauften links). Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Aktion sondern ein langwieriger und kontinuierlicher Prozess.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="[ ... ] Google berücksichtigt sie eigentlich gar nicht mehr [ ... ][/quote]

ich find immer wieder erstaunlich, das es nur google zu geben scheint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
[quote="[ ... ] Google berücksichtigt sie eigentlich gar nicht mehr [ ... ]


ich find immer wieder erstaunlich, das es nur google zu geben scheint.[/quote]

Vielleicht erstaunlich, aber eine tatsache vor der man nicht die Augen verschließen kann: Google wickelt ca. 90% der Suchanfragen ab.

Ich sags mal ganz ehrlich: Die Kosten/Nutzen-Relation weiterer Anstrengungen zur optimierung von Websites für den restlichen Splittermarkt (nächsthöherer Anteil Yahoo mit gerade mal 3% - der rest noch weniger) stimmt schlicht und einfach nicht mehr und ist den wenigsten Kunden zu vermitteln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchmaschinen-Optimierung. Who or how...?
[Suchmaschinen] Optimierung
Suchmaschinen-Optimierung
[Programmsuche] Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinen Optimierung mit Overture
Suchmaschinen Optimierung welcher Dienstleister ist der Best
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.