mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaschinen Optimierung welcher Dienstleister ist der Best vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suchmaschinen Optimierung welcher Dienstleister ist der Best
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Flury

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: CH-4522 Rüttenen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich lese hier relativ gerne mit und die deutschen Gesetze sind etwas undifferenziert. Darum nenne ich hier aus Rücksicht auf die Betreiber des Forums keinen Firmennamen. Betreffend einer der genannten Firmen bitte mal richtig G benutzen oder in meinen Blog gucken... da scheint sich etwas anzubahnen. Die URL verlinke ich übrigens absichtlich nicht. Soll ja nicht nach Werbung aussehen *zwinker* : wissenswert.in.

Allgemein: Ihr könnt eine Seite für Suchmaschinen optimieren, eine Grundlage schaffen. Das beste um Besucher zu erhalten ist jedoch den Inhalt der Seite interessant zu gestalten. Content, wie man so schön sagt, ist das A und O der Sache. Dazu Usability und das Design.

Gruss
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flury hat geschrieben:

Ich lese hier relativ gerne mit und die deutschen Gesetze sind etwas undifferenziert. Darum nenne ich hier aus Rücksicht auf die Betreiber des Forums keinen Firmennamen. Betreffend einer der genannten Firmen bitte mal richtig G benutzen oder in meinen Blog gucken... da scheint sich etwas anzubahnen. Die URL verlinke ich übrigens absichtlich nicht. Soll ja nicht nach Werbung aussehen *zwinker* : wissenswert.in.

Kannst Du mal genauer werden? - Meine Glaskugel hat heute hitzefrei. /// vergiss es es ist eindeutig zu heiss heute * Ich geb auf... *

Flury hat geschrieben:

Allgemein: Ihr könnt eine Seite für Suchmaschinen optimieren, eine Grundlage schaffen. Das beste um Besucher zu erhalten ist jedoch den Inhalt der Seite interessant zu gestalten. Content, wie man so schön sagt, ist das A und O der Sache. Dazu Usability und das Design.


und wie finden die User guten Content? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.04.2007 09:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flury

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: CH-4522 Rüttenen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

Aber gerne werde ich auf Aufforderung eines Mods deutlicher: Es geht um Ongate. Gemäss Aussagen Dritter scheint die Firma nicht sauber zu arbeiten. Von Abakus bis Xing berichten User über die Dienstleistungen von Ongate, bis heute habe ich noch keine postive Meinung gelesen. Ich habe aber festgestellt, dass der Rechtsberater von Ongate recht aktiv ist und scheinbar auf allen Plattformen, in denen der Firmenname negativ erwähnt wird, die Löschung der Artikel verlangt. Zum Teil werden User direkt angegangen und mittels Abmahnung und Unterlassungserklärungen wird die Löschung der Beiträg erwirkt.

Meinungsfreiheit? Nein Danke!

Zurück zum Thema:

Dein Einwand ist berechtigt. Doch ohne vernünftigen Inhalt, ohne Usability und passendes Design nützen auch tausende Besucher nichts. Ihr wollt ja nicht nur Traffic und damit Unkosten sondern richtige Besucher / Kunden. Die bleiben aber nur wenn Ihr ihnen auch etwas vernünftiges vorsetzt. Darum: Zuerst die eigene Seite richtig erstellen, für den Unterhalt besorgt sein. Dann langsam wachsen lassen und korrektes Marketing betreiben. Sumaoptimierer werden immer Kunden haben, ich spreche ihnen nicht die Daseinsberechtigung ab *zwinker*. Aber der Job ist nur ein kleiner Puzzlestein im ganzen.

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fuer die Erklaerung.
Ich denke in dem Bereich wird so was noch oefter vorkommen. Der Markt wird bereinigt werden.

Flury hat geschrieben:

Zurück zum Thema:

Dein Einwand ist berechtigt. Doch ohne vernünftigen Inhalt, ohne Usability und passendes Design nützen auch tausende Besucher nichts. Ihr wollt ja nicht nur Traffic und damit Unkosten sondern richtige Besucher / Kunden. Die bleiben aber nur wenn Ihr ihnen auch etwas vernünftiges vorsetzt. Darum: Zuerst die eigene Seite richtig erstellen, für den Unterhalt besorgt sein. Dann langsam wachsen lassen und korrektes Marketing betreiben. Sumaoptimierer werden immer Kunden haben, ich spreche ihnen nicht die Daseinsberechtigung ab *zwinker*. Aber der Job ist nur ein kleiner Puzzlestein im ganzen.

Christian


Da stimm ich mit Dir vollkommen ueberein. Content, Usability und das Design sollten stimmen, bevor auch nur die 3 Buchstaben in den Mund genommen werden. Aber leider sehen Kunden dies nicht immer so. Gerade Mittelstaendische und Kleinstunternehmer sehen nur Ihr Produkt das sie moeglichst schnell verkaufen moechten. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundlegende SEO arbeiten kann und sollte jeder Wegdesigner Selber erledigen.
Das heißt:

Layout mit CSS und nicht mit Tabellen erstellen und so im allgemeinen den Code der Website klein halten

Bilder Findet keine Suchmaschine nur Texte (auch die Google Bildersuche, sucht auch nur nach dem Text der im img Bereich steht)
Die Spider von Google und Co. suchen nur die Oberen 200 Zeilen ab (oder so)

Achtet ein Wenig auf die Keyword dichte im Text und benutzt um Überschriften zu kennzeichnen
Code:

<h1> Text </h>
<h2> Text </h>
<h3> Text </h>
....


Meta Tags nicht vergessen

Styl und java Schnippel gehören in eine externe Datei

Menü über Listen und Text Bauen und mit CSS formatieren

In allen Gängigen Websuchmaschinen eintragen (das berechne ich meistens Extra)


Ich kenne Dazu einen sehr guten Artikel auf einer Website der Das sehr gut und einfach beschreibt wie Suchmaschinen funktionieren und Beschreibt was man so Grundsätzlich tun sollte.
Der Link wird Nach gelegt das hab ich in den Favoriten auf Arbeit ^^


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Fr 27.04.2007 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Grundlegende SEO arbeiten kann und sollte jeder Wegdesigner Selber erledigen.

War doch hier gar nicht Thema - aber trotzdem danke fuer die Aufzaehlung.

Mark-Korb hat geschrieben:
In allen Gängigen Websuchmaschinen eintragen (das berechne ich meistens Extra)

Ist so unnuetz wie nen 3tes Bein. Ein Link genuegt Google (mehr als 85% Marktanteil) nimmts auf, Yahoo (ca. 3% Marktanteil) nimmt es auf, MSN (ca. 2% Marktanteil) nimmt es auf. T-Online nutzt Google, AOL auch. Machst Du Dir echt fuer die restlichen x<2% noch die Muehe?




Mark-Korb hat geschrieben:
Ich kenne Dazu einen sehr guten Artikel auf einer Website der Das sehr gut und einfach beschreibt wie Suchmaschinen funktionieren und Beschreibt was man so Grundsätzlich tun sollte.
Der Link wird Nach gelegt das hab ich in den Favoriten auf Arbeit ^^

Meinst nicht zufaellig die beiden Links hier?

http://www.mediengestalter-blog.de/2006/02/11/jeder-sucht-bei-google-doch-wie-und-wo-suchen-google-co/
http://www.mediengestalter-blog.de/2006/03/31/die-simplen-schritte-der-suchmaschinenoptimierung/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.04.2007 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein die mein ich nicht.
Werde mir die aber Gleich mal als Bettlektüre zu Gemüt führen.

Ich meine jetzt nicht die Suchmaschinen die sich selber was raus suchen sondern die Webkatalog in die man sich eintragen muss. Gibts für Spezielle Themen und Allgemein. Wenn du da drin stehst steigt:
a die Link Popularität und
b Googlebots bewerten dich besser weil da gute projekte eher auftauchen als die Seite von Familie Meyer und Co.


Worauf ich Damit am anfang Hinaus wollte ist das viele kleinen Firmen einen SEO garnicht bräuchten wen die Webdesigner / Programmierer Auf sowas achten würden. (Ich wollte erst Sagen Einen Guten Job machen aber viele Wissen das garnciht nicht und machen wenn nur die Metas ... Ich hab schon sehr schön anzusehende schlechte seiten gesehen)

Aber an guten Content und vor allem auch einen Gewisse Aktualität auf Einer Website ist natürlich das Wichtigste!

Weil Auch viel im Google Ranking Schlicht über die Anzahl der Aufrufe der Seite geht was nu bei Gutem Content passieren wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Flury

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: CH-4522 Rüttenen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2007 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gerade Mittelstaendische und Kleinstunternehmer sehen nur Ihr Produkt das sie moeglichst schnell verkaufen moechten.

Hmm... stimmt. Aber ich habe da so meine Mittel und Beispiele, um trotzdem Budget dafür zu bekommen.

Zitat:
Ich denke in dem Bereich wird so was noch oefter vorkommen. Der Markt wird bereinigt werden.

Ob gute oder schlechte Arbeit abgeliefert wird ist mir im speziellen Fall egal. In diesem Fall hättest Du recht, der Markt würde sich selber bereinigen. Doch wenn Du über die entsprechende Firma keinerlei negative Meinungen findest... kann der Markt da spielen? Damit setzt sich die Firma über die Marktregeln und mit der Unterdrückung der freien Meinungsäusserung, klar über die bestehenden Regeln hinweg.

Gruss
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchmaschinen-Optimierung. Who or how...?
Suchmaschinen-Optimierung
[Suchmaschinen] Optimierung
Suchmaschinen Optimierung mit Overture
[Programmsuche] Suchmaschinen-Optimierung
suchmaschinen(weiter)optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.