mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] wie heißt dieser "stil" von ornamenten? vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [suche] wie heißt dieser "stil" von ornamenten?
Autor Nachricht
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:26
Titel

[suche] wie heißt dieser "stil" von ornamenten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

bin gerade dabei die website einer bar neu zu gestalten und die bar befindet sich in einem ehemaligen freudenhaus - und der inhaber hat einen großteil der interieurs einfach übernommen und möchte nun, dass die elemente aus der bar auf der website vorkommen. leider habe ich nur sehr schlechtes fotomaterial bekommen und bin nun auf der suche nach einer font, die solche symbolge macht oder wenigstens einem namen des stils, damit ich mir da was besseres suchen kann...




es handelt sich nicht um (wie von mir zu erst vermutet) keltische ornamente, sondern muss was eher osteuropäisches sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht der Schrift "Art Nouveau Caps" (bei dafont) vom Stil her ähnlich!! Würde also am ehesten in die Richtung Jugendstil denken!
 
Anzeige
Anzeige
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, stimmt die font ist sehr ähnlich. und jugendstil .. in der gegend war ich auch schon.. aber da gibts ja auch von bis.. leider *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube am Ende kommst du schneller zu einem Ergebnis, wenn du die Ornamente als Vektorgrafiken nachbaust, als wenn du weiter suchst! Ich denk mal, dass ist fast schon die einzige Lösung!

(Kannst hier ja einen Wettbewerb ausrufen und andere die Arbeit machen lassen *zwinker* *zwinker* )

Ciao
Olaf
 
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich inzwischen schon gemacht.. bin halt nicht die riesen illustratorin.. ist halt doch nicht mein metier *zwinker*
aber danke für den tip!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Animation von Ornamenten, Linien
Icons im XP Stil
Link Rollover im CSS Stil
WorldofWarcraft-Stil - HILFE !
DVD im Stil von Encarta erstellen
eigener Stil für Emails
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.