Verfasst Fr 24.10.2003 15:20 Titel
[Suche] Webseiten im Zeitungs-layout
jo.. siehe titel.
ich soll ne seite bauen, die aussieht wie eine zeitung und suche ein paar gute beispiele (also wie eine RICHTIGE zeitung aus papier.. nicht wie spiegel.de oder so).
Verfasst Fr 24.10.2003 16:57 Titel
hm das einzige was mir in dem zusammenhang einfällt ist www.visuellerorgasmus.de - das ist zwar ein reissbrett aber die umsetzung finde ich sehr gelungen.
du kannst dir ja die bildzeitung als vorbild nehmen riesige headlines - bunte bildchen - wenig text. ich denke mal sowas lässt sich doch auch ganz gut als webseite umsetzen. ich nehme bewusst die bildzeitung weil die (im gegensatz von ernstzunehmenden tageszeitungen) ein bischen bunter und nicht so schwarz-weiss-langweilig daherkommt. und ich will damit nicht sagen das die bildzeitung ein gutes design hat
als navigation nimmst dann ein inhaltsverzeichnis... bastel doch einfach mal munter drauf los. und wenn du was hast dann poste es - könnte spannend werden
ist eine zeitschrift des herder verlages (freiburg) aufgabe seitens des kunden war das teil so umzusetzen das man den zusammenhang erkennt. hat, glaube ich, ganz gut geklappt :)
Verfasst Mo 27.10.2003 10:08 Titel
die netzzeitung ist shon net schlecht und ist auch in dem stil vieler tageszeitungen gehalten die online sind.
schau einfach mal auch auf sueddeutsche.de oder faz.de...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB