mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tool für Drucker/Software vom 06.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Tool für Drucker/Software
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 16:14
Titel

[Suche] Tool für Drucker/Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Ich habe folgendes Problem:
Ein Rechner mit 2 Programmen (Word + Buchhaltungsoftware) aus denen ich drucken muss. Ich habe ein Laserdrucker mit 2 Fächern. In dem einen Fach ist Papier mit Briefkopf (word), dem anderen Blanko.(buchhaltungssoftware)

Nur leider muss ich jedes mal den Drucker samt Fach neu auswählen.
Weder Word noch das andere Prog "merkt" sich die Druckereinstellung.

Jetzt die Frage an die Leute, die verstanden haben was ich meine:
Gibts da ein Tool/Trick für? Was kann ich machen? Hat jmd ne Idee? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2004 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht den hier:

Drucker zweimal in der Systemsteuerung anlegen (kopieren).

Dann jeweils in der Systemsteuerung konfigurieren, einmal für Word, einmal für das anderen. Diese Einstellungen sollten gespeichert werden.

In Word auf dem einen Drucker drucken, in dem anderen auf der "Kopie".



Weiss nicht ob's klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Danke erstmal.
Habe das aber schon versucht, nur das Problem ist, das in der Software immer der erste Drucker in der Liste angezeigt wird. Irgendwie kann man den scheiss scheinbar nicht speichern... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn jemand ne Lösung hat - interessant zu wissen wäre das schon.
Ja - in der Tat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schieb* Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst unter word meines wissens nach unter > Extras > Optionen die drucker einstellungen festlegen also welche kasette er standartmäßig nehmen soll zb.

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2004 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terrabyte hat geschrieben:
du kannst unter word meines wissens nach unter > Extras > Optionen die drucker einstellungen festlegen also welche kasette er standartmäßig nehmen soll zb.

>T<


Da isser ja wieder bei dem Problem das jedes Programm den gleichen Drucker und Einstellungen nimmt. Wenn ich das richtig Verstanden habe soll das bei den Programmen automatisch verschieden eingestellt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber er kann ja für seine buchhaltungssoftware das papier in das standartfach legen zb. 1 und für seine word sachen fach 2 nehmen und in word einstellen das er aus fach 2 drucken soll so und dann druckt die buchhaltungssoftware aus dem 1 fach (standartfach) und word aus dem 2 also bei mir funzt das so schon seit langem

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SEO Tool für Mac?
PHP- Tool???
XML Tool das DTD generiert
Background Tool
Tool für Farbzusammenpassung?
Tool - Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.