mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Software zum Aufzeichnen von User-Intaktionen vom 30.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Software zum Aufzeichnen von User-Intaktionen
Autor Nachricht
humankatapult
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 00:33
Titel

Suche Software zum Aufzeichnen von User-Intaktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Titel steht es bereits, ich suche eine Software welche alle Interaktionen eines Benutzer der sich durch ein Programm klickt, aufzeichnet. Dazu benötige ich nicht viel - von mir aus kann das Ergebnis als reinen Text oder ein HTML-Dolument ausgegeben werden - Hauptsache es zeichnet auf wie ein Benutzer mit einem Programm kommuniziert. Gibt es das? Wo gibt es das? Wie teuer ist es? Mac?

thxftuca


Zuletzt bearbeitet von humankatapult am So 30.01.2011 00:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit bild aufzeichnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humankatapult hat geschrieben:
Im Titel steht es bereits, ich suche eine Software welche alle Interaktionen eines Benutzer der sich durch ein Programm klickt, aufzeichnet. Dazu benötige ich nicht viel - von mir aus kann das Ergebnis als reinen Text oder ein HTML-Dolument ausgegeben werden - Hauptsache es zeichnet auf wie ein Benutzer mit einem Programm kommuniziert. Gibt es das? Wo gibt es das? Wie teuer ist es? Mac?

thxftuca
Adobe Capitvate 5.0 gibt es am Mac und das kann das. Es zeichnet alle Interaktionen auf, nachher kannst Du den Mausverlauf noch editieren, es erstellt Texte mit allen Schritten und mit allen Tastendrückern. Exportierbar (Veröffentlichen) als SWF, SWF mit HTML, SWF in einer PDF eingebettet, Word-Dokument mit allen Arbeitsschritten und vielen mehr. Du kannst Dir bei Adobe eine 30-Tage Trial runterladen, die voll funktionsfähig ist.

http://tryit.adobe.com/de/captivate5/?sdid=GXMBK

Noch genauere Infos findest Du im Cp5-Handbuch hier: http://help.adobe.com/de_DE/captivate/cp/using/captivate_5_help.pdf

Eine Alternative für Mac-User ist Quicktime bei Snow Leopard, da kann man Bildschirmaufnahmen aufzeichnen, das ist aber dann ein mov.
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Capitvate probiere ich mal aus. Klingt im ersten Lesen nach genau dem was ih suche.
Danke erst einmal. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mouse aufzeichnen
Php User Berechtigung
user-registrierung
User Stylesheet..
User in Google einbauen?
-> User in WSFTP Pro einstellen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.