mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Shopsoftware CMS vom 30.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Shopsoftware CMS
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 05:55
Titel

Suche Shopsoftware CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem guten Shopsoftware CMS! Ich kenne mich da bisher noch nicht so gut aus, ich hab zwar schon welche Shops entwickelt und auch webtechnisch gut umgesetzt, aber was mir nun bevor steht ist ein etwas größeres Projekt. Geplant ist ein großer Onlineshop, aber nicht so einer von der Stange wie osCommerce etc. Damit meine ich, dass der Shop nach meiner Gestaltung nicht so typisch osCommerce aussehen soll. Und nun habe ich mir schon einige Systeme angeschaut, die es so im Internet gibt, hab aber nichts wirklich gutes, vor allem passendes gefunden.

Ich hab bisher osCommerce, xtCommerce und eine Modifikation der Systeme von www.store-systems.de getestet und musste feststellen, dass es wohl Monate dauert, ein Design komplett zu integrieren. Die Systeme arbeiten meiner Meinung nach "unter aller Sau" wenn man sich den Code betrachtet. Okay, "OpenSource" sagt alles, denn jeder codet dadrin rum ohne Ende, und am Ende weis man nicht mehr wo vorne oder hinten ist. Ich komme jedenfalls überhaupt nicht damit klar, und blicke bei dem ganzen (meiner Meinung nach) Code-Geschlampe nicht mehr durch. Alles wird von tausenden Includes abgerufen, es sind Sachen dabei die keine Sau braucht. Aber ich möchte nun garnicht genauer drauf eingehen, egal.

Ich hoffe - Eventuell kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?!

Was wir benötigen / suchen: