mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Shopsoftware CMS vom 30.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Shopsoftware CMS
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 05:55
Titel

Suche Shopsoftware CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem guten Shopsoftware CMS! Ich kenne mich da bisher noch nicht so gut aus, ich hab zwar schon welche Shops entwickelt und auch webtechnisch gut umgesetzt, aber was mir nun bevor steht ist ein etwas größeres Projekt. Geplant ist ein großer Onlineshop, aber nicht so einer von der Stange wie osCommerce etc. Damit meine ich, dass der Shop nach meiner Gestaltung nicht so typisch osCommerce aussehen soll. Und nun habe ich mir schon einige Systeme angeschaut, die es so im Internet gibt, hab aber nichts wirklich gutes, vor allem passendes gefunden.

Ich hab bisher osCommerce, xtCommerce und eine Modifikation der Systeme von www.store-systems.de getestet und musste feststellen, dass es wohl Monate dauert, ein Design komplett zu integrieren. Die Systeme arbeiten meiner Meinung nach "unter aller Sau" wenn man sich den Code betrachtet. Okay, "OpenSource" sagt alles, denn jeder codet dadrin rum ohne Ende, und am Ende weis man nicht mehr wo vorne oder hinten ist. Ich komme jedenfalls überhaupt nicht damit klar, und blicke bei dem ganzen (meiner Meinung nach) Code-Geschlampe nicht mehr durch. Alles wird von tausenden Includes abgerufen, es sind Sachen dabei die keine Sau braucht. Aber ich möchte nun garnicht genauer drauf eingehen, egal.

Ich hoffe - Eventuell kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?!

Was wir benötigen / suchen:
- Shopsoftware CMS (vom Umfang her etwa wie Snogard.de)
- Leichte Designintegrationsmöglichkeiten (zB bei osCommerce ist das ziemlich verstrickt!)
- Deutsche Öberfläche Shop / Admin Backend
- Kundenlogin / Register / Bestellübersicht etc.

Selber programmieren kommt garnicht in Frage. Das würde Monate in Anspruch nehmen. Das CMS darf auch ruhig was kosten, das ist nicht das Problem. Es sollte eben nur gut und ausbaufähig sein. Nicht so ein Code-Dschungel wie oben beschrieben.

Gibts denn nix deutsches, günstiges, W3 konformes im Web 2.0 Stil?

Oh Wunder, oh Wunder... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.12.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nightuser hat geschrieben:
Ich hab bisher osCommerce, xtCommerce und eine Modifikation der Systeme von www.store-systems.de getestet und musste feststellen, dass es wohl Monate dauert, ein Design komplett zu integrieren.

Ich bin auch gerade dabei ein Design sozusagen komplett zu integrieren (xtCommerce)
Nun bin ich ca. 8 Wochen dabei u. der shop ist fast fertig.

Man muss sich wirklich intensiv mit dem Code auseinanersetzen, dann findet man auch die Räder an denen man drehen muss.

XT-Commerce nutzt die Smarty- Template- Engine
http://smarty.php.net/crashcourse.php

Wo harkt es denn genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Shopsoftware/Suchmaschine
Ausgefallende Shopsoftware gesucht
XT Commerce Veyton-Shopsoftware Problem
Shopsoftware: php+mysql, schlank, xhtml
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.