mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche "searchINSIDE" wie auf Amazon vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche "searchINSIDE" wie auf Amazon
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Esteffan
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 12:17
Titel

Suche "searchINSIDE" wie auf Amazon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin grade dabei einen kleinen Buchshop zu machen und ich will gerne zu jedem Buch einen kleinen Abriss (mehrere Seiten aus dem Buch) einbinden, ähnlih wie die von Ama es mit searchInside machen. Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/reader/3833460636/ref=sib_dp_pt#reader-page

Kennt jemand Module, Scripte etc. mit denen etwas ähnliches machbar ist?
Im Moment habe ich es im PDF Format, wobei es lange nicht das ist, was ich habn will.

Ich würde mich über einige Tipps freuen.

vG,
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ne Java-Bibliothek für Volltextsuchen namens Lucene

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucene

Vielleicht kannst du damit was reißen. Ama zeigt dir ja jpegs. Aber ich glaub, dir geht es mehr um die Suche an sich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gabs mal was, das hat die pdf's in flash geladen und man konnte ganz nett umblättern..
erst vor n paar wochen hier im forum so n paar links gesehn.

-- ich such mal das forum nachher durch wenn ich zeit hab
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du genau vor? Was für einen Shop betreibst du?- einen Amazon Partnershop?
Für mich wird gar nicht deutlich was du vorhast, was dir vorliegt, usw..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteffan
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy
Nein, tatsächlich suche ich nur eine richtig gute Darstellungsmöglichkeit einiger Seiten der angebotenen Bücher. (Zum reinschnuppern, bzw. als Leseprobe).

@choise
Ja, in diese Richtung. Wäre toll, wenn Du es finden könntest.


@M
Nein, hat mit Ama nichts zu tun. Ist ein eigenständiger Buchshop, auch nicht meiner, sondern eines Bekannten.
Im Moment gibt es kleine "Leseproben", die als PDF vorliegen.
Aber etwas ähnliches, wie das im Eingangsposting vorgestellte wäre zweckdienlicher. Muss auch nicht Flash sein.
Wer irgendwelche Ideen hat, wäre super!

Esteffan[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell wären Flashpaper auch eine Möglichkeit? Ansonsten für das von Choise bereits erwähnte,
eine Boardsuche nach "pageflip pdf" liefert dir da bestimmt ein paar Ergebnisse.

Wenn es nicht unbedingt PDF sein muss, und auch Grafiken vorliegen würden, dann könnte man
auch eine einfache Javascript Slideshow nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteffan
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

Tatsächlich gibts da keine einfache Lösung für. Zumindest keine, die mich überzeugt (die Preise rechtfertigen nicht den Zweck des Projekts).

Ich denke, ich werde einfach die PDFs etwas "up-freshen".

Danke,
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir mit ImageMagick was bauen. PDFs per Stapelverarbeitung in jpegs konvertieren oder so. Alles andere ist dann ne normale ImageGallery.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hosting] Amazon EC2
E-Book für Amazon erstellen
amazon-Bilder in HP einbinden
Wie Newsletter a la ebay oder amazon erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.