mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.02.2017 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Lösung für Mini e-shop vom 07.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Lösung für Mini e-shop
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2005 09:50
Titel

Suche Lösung für Mini e-shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

ich suche eine Lösung für einen kleinen e-shop (20-50 Artikel), der einfach vom Kunden zu bedienen ist. Darf nicht teuer sein, weil nicht klar ist, ob das Ding überhaupt angenommen wird. Somit fällt eine spezielle Entwicklung für den Kunden flach.

Wer hat Erfahrungen mit den Konpakt- oder Business Angeboten beispielsweise von Strato?

Wer hat Erfahrungen mit anderen ähnlichen Anbietern? Das liest sich ja immer wie Friede und Freude und „Morgen bin ich reich mit dem Shop"

Gibt es andere Lösungen, die integrierbar und trotzdem leicht zu bedienen sind?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.oscommerce.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dsein

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut es denn mit der Zielgruppe aus?!

Was für Produkte werden vertrieben und wie wichtig ist
der administrative Teil des Shops für den Kunden selbst?
Sprich verfügt der Kunde selbst über genug Erfahrung um
Produkte zu pflegen.

Also, wenn man lieber ein kleinen und gut anpassbaren Shop
sucht, dann geht meine Empfehlung an 7-Shop von 7freiheiten. *Thumbs up!*
(Ist allerdings nicht vom Funktionsumfang nicht zu vergleichen
mit anderen Opensourceshopsystemen, dafür ist er schnell und
gut anpassbar und das Projekt, sprich die zu editierenden Dateien,
sind überschaubar!)

Wenn es aufwendiger wird, bietet sich xt-commerce an.

Wenn der Kunde hauptsächlich daran interressiert ist seine Produkte
der Welt zu präsentieren und Besucherzahlen wichtiger sind, als ein
wirklich professionelles Erscheinungsbild, gibt es derzeit mit nem
Ebayshop in Kombination mit Froogle ein gutes Marketinginstrument.
Ebay und Google sind nun beides sehr stark frequentierte Portale
und wenn mal Froogle benutzt hat, wird man feststellen, dass dort
oft die Ebayshops zu finden sind.

Das ist für mich persönlich immer ein abwegen zwischen Kundenwunsch
und Zielgruppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um einen Laden, der Sicherheitstechnik (Schlösser, Beschläge...) verkauft. Sein Hauptgeschäft wird der Strassenladen und Bestellungen aus Industrie und Handel selbst sein. Leider weiss er selbst nicht so genau, was er nun endgültig verticken will im Shop.

Auch wenn ich dann Bauchschmerzen bekomme, ihm wird die Individualität des Designs nicht so wichtig sein.

Das Pflegen der Seite muss idiotensicher sein. Keine HTML oder PHP-Kentnisse und dergleichen beim Kunden vorhanden.

Die Shopbeispiele, die ich mit 7shop gefunden habe, sagen mir zu, das würde vom Umfang her reichen. Ich habe nur wegen der Pflege bedenken.

Hat jemand Erfahrung mit den Shops der großen Hoster, die man lediglich über den Browser bedienen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffenMY

Dabei seit: 25.07.2009
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls noch aktuell:
diese ecommerce Lösung mit ajax könnte man als Schmuckstück für jede Website bezeichnen:
[Werbung gelöscht]


Zuletzt bearbeitet von Eistee am So 26.07.2009 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffenMY hat geschrieben:
falls noch aktuell:


Zitat:
Verfasst Do 07.04.2005 10:50


ich glaube nicht, tim.






und mach deine werbung doch bitte woanders.

übrigens habe ich die seite nach 0,2 sekunden geschloßen, weil sie mein auge beleidigt hat.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 26.07.2009 07:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Shop] ...Lösung für Druckereien?!?!
Mini-Shop für T-Shirts
Mini-Shop für 6 Produkte
Shop Lösung ohne Einkaufsmöglichkeit
xml-tabellenporgramm? lösung für artikelupload bei 1&1 Shop?
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.