mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Icons für umsonst? vom 27.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [SUCHE] Icons für umsonst?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
http://www.iconfactory.com/


bin derzeit auch auf der suche. aber bei iconfactory hab ich keine freeware icons gefunden. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind anscheinend alle unter The Showroom und The Warehouse zu finden. Weitere Links gibts hier (Suche rechts).

Aus den FAQ:
Zitat:
Q) I've downloaded several of your icon sets that I would like to use on my personal web page. Can I?
Sure you can. As long as your site does not generate revenue or is not commercially linked to one that does, you're free to use our icons as you see fit. Keep in mind however that if you use icons from sets that we don't own rights to (Looney Tunes, Wallace and Gromit, etc) you do so at your own risk.

Q) I am the webmaster of a commercial web site. Can I use your icons on my company's web site?
Not without our permission. In addition, permission may only extend to Iconfactory original sets like Kidcons or Web Elements. We DO NOT authorize ANYONE to make use of copyrighted icons on their commercial web pages. If you're thinking of setting up a game page where you sell your shareware and you want to use one of the Looney Tunes icons on the site, *DON'T*. The Iconfactory accepts no responsibility for icons used in these ways.


Q) I notice some of your icon sets are officially licensed and some are not. Does this mean that I can use the "Official" icon sets on my home page?
If it is a personal home page and not a commercial site you may do so at your own risk. "Official" sets are primarily meant to be used on your computer's desktop, not as world wide web graphics.


MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mo 28.02.2005 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, da ich es kommerziell brauche, ist es sowieso egal... kennt jemand gute firmen die günstig icons entwerfen? 300 $ find ich schon etwas teuer, was ich so gefunden habe im internet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hättest du das vielleicht von Anfang an schreiben sollen, denn das ist bei den meisten Sachen wohl so. Zumindest bei Iconfactory und ThemeXP.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte ja sein können das es auch freeware icons für kommerzielle nutzung gibt... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.everaldo.com/

Die Crystal Icons stehen meines Wissens unter der LGPL.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 28.02.2005 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch ne Frage zu den FAQ der IconFactory:
So wie ich das verstehe, kann ich alle Icons problemlos auf einer privaten Homepage verwenden (außer es sind Loony-Tunes-Icons), oder gehören da doch nicht alle Gruppen (OS X, Classic, Original, Licenced, Misc.) dazu? Und rein rechtlich gesehen ist dann ein Einsatz in einem Freeware-Programm auch erlaubt, oder?

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Ich habe noch ne Frage zu den FAQ der IconFactory:
So wie ich das verstehe, kann ich alle Icons problemlos auf einer privaten Homepage verwenden (außer es sind Loony-Tunes-Icons), oder gehören da doch nicht alle Gruppen (OS X, Classic, Original, Licenced, Misc.) dazu? Und rein rechtlich gesehen ist dann ein Einsatz in einem Freeware-Programm auch erlaubt, oder?

MfG
DJ Iltiz

Ich würde sagen, zwischen Software und Website ist ein Unterschied - egal unter welcher Lizenz das Programm entwickelt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web Icons
icons 3d
Icons für GUI-Design
Icons im XP Stil
Folder Icons
Icons 64/32/24/16 px für Software...als PNG's
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.