mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche bestimtes Script für Slideshow/Slider o.ä. vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche bestimtes Script für Slideshow/Slider o.ä.
Autor Nachricht
Lightstoner
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 20:53
Titel

Suche bestimtes Script für Slideshow/Slider o.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin mir bewusst, dass die Frage nach Slideshows wohl täglich auftaucht. Ich suche aber nach einer ganz bestimmten Art von Slideshow. Meine bisherigen Google Suchen brachten mich nicht ans Ziel. Darum frage ich hier nach.

Und zwar suche ich nach einem Script ähnlich wie es hier auf dieser Seite verwendet wurde.
http://www.smolenicky-architektur.com/
Das Script ist leider rechtlich geschützt.

Vielleicht erstmal einfachheitshalber folgende Frage: Wie nennt man diese Art von Gallerie? Eine Slideshow ist es ja nicht wirklich. Wenn ich einen korrekten Namen hätte, würde die Google Suche vllt. auch was hergeben.

Ich möchte einzelne Inhalte (Foto und unten eine kurze Legende) als Div in diese Slideshow laden. Also nicht nur Bilder, sondern auch Code. Die Inhalte sollten dann aneinandergereiht werden und mit den Pfeilen ganz links und ganz rechts zu navigieren sein. Ist das in etwa verständlich und kann mir einer von euch weiter helfen?

Ich bin für jegliche Kommentare dankbar.
Liebe Grüsse
Lighty
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Slider. Umgesetzt in JavaScript.
Stichwort: Mootools.

Hätteste aber auch im Quelltext nachsehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lightstoner
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die rasche Antwort. Lächel

Nach Slider habe ich gegoogelt. Da kamen aber grösstenteils auch nur Slideshows.
Ich google jetzt noch nach Mootools und dann werd ich schon fündig werden.

Besten Dank nochmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Script Slideshow mod.!?
Slideshow mit Action Script
Dreamweaver Java Script Slideshow ausblenden?
[Suche] Slideshow Script mit Play/Pause Funktion
"bretteleben"-Slideshow- Script : Code + Frage dazu
jQuery Info Slider (Content Slider)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.