mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Anleitung für Buttons vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Anleitung für Buttons
Autor Nachricht
Schmusekätzchen84
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2006 13:12
Titel

Suche Anleitung für Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bastle gerade an einem Forum und bin noch völliger Neuling in Sachen HTML. Damit die Nutzer des Forum ihre Texte gestalten können, würde ich gerne ein paar Buttons dazu fügen.

Es gibt ja Codes die man eingeben muss damit ein Text kusiv, fett etc. wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder schon fertige Beispiele? Die Nutzer sollen die Buttons anklicken können und der jeweilige HTML Code zum gestallten des Textes soll dann im Textfeld erscheinen (wie hier ja auch, wenn man einen Text schreibt)

Ich bräuchte Button für/mit folgenden Codes: für unterstrichenen Text, für URL, um bilder anzuzeigen, Aufzählungen, verschiedenen Farben und für verschiedenen Schriftgrößen.

Die Buttons sollen auch so aussehen


Bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße

[edit]
Wichtig: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 16.04.2006 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang