mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Animation zur Zeitdarstellung vom 13.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche: Animation zur Zeitdarstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Moosdapper
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 09:58
Titel

Suche: Animation zur Zeitdarstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich brauch jetzt auch mal eure Hilfe. (sollte das Thema im falschen Bereich sein, bitte entsprechend verschieben)

Ich soll für eine Veranstaltung eine Art animierte "Zeitanzeige" erstellen. Es geht darum, die Dauer einer kurzen Show zu stoppen sowie die Überschreitung einer gewissen Zeitspanne darzustellen.

bsp: Stoppen einer Zeitspanne von 00.00.00 bis 00.20.00 (grüne Anzeige), ab 00.20.01 wechselt die Anzeige auf rot

Zur Verfügung habe ich einen Laptop mit Windows 7, kein Internetzugang, PowerPoint 2010 sowie den Acrobat Reader (glaube version 10 oder 11)

Ich habe schon diverse Template für PowerPoint gefunden, die zählen aber alle eine gewisse Zeit herunter. Meine Animation muss aber die Zeit von 00.00.00 weg zählen (eigentlich nur Minuten und Sekunden)

Hat jemand von Euch da einen Tipp für mich? Selber programmieren könnte schwierig werden, da ich eher im Print-Bereich angesiedelt bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgend ein timer der auf javascript aufsetzt, sowas in der Art: http://www.timeme.com/timer-stopwatch.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Moosdapper
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link. Sieht schon mal nicht verkehrt aus. Muss nur noch versuchen wo und wie ich das einbinden kann und ob ich da die Anzeige für die Zeitüberschreitung unterbringe.

Hab gerade auch noch versucht eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Grafisch wäre es ja kein problem, nur werden es sauviele Folien (bei 40 Minuten Präsentation 2400 Folilen * Ich geb auf... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moosdapper hat geschrieben:
.....
Hab gerade auch noch versucht eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Grafisch wäre es ja kein problem, nur werden es sauviele Folien (bei 40 Minuten Präsentation 2400 Folilen * Ich geb auf... * )

Das läuft bei uns unter:
"Tod durch Powerpoint"

Grausam....
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosdapper
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Moosdapper hat geschrieben:
.....
Hab gerade auch noch versucht eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Grafisch wäre es ja kein problem, nur werden es sauviele Folien (bei 40 Minuten Präsentation 2400 Folilen * Ich geb auf... * )

Das läuft bei uns unter:
"Tod durch Powerpoint"

Grausam....


Eben. Aus diesem Grund frag ich mal in die Runde, ob es nicht eine sinnvollere (und stilvollere) Alternative gibt.

Viele Wege führen nach Rom. Man braucht nur manchmal einen Kompass *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Powerpoint und Acrobat wird echt schwierig. Und dann noch kein Internet. Wo sollen wir da noch eine alternative her zaubern.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mo 13.04.2015 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosdapper
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Mit Powerpoint und Acrobat wird echt schwierig. Und dann noch kein Internet. Wo sollen wir da noch eine alternative her zaubern.
MfG


Ich weiß Menno!

Leider kann ich an den Rahmenbedinungen nichts ändern. Der Ort, an dem das ganze abläuft, ist ziemlich isoliert. Der Rechner auf dem das laufen soll gehört mir nicht. Ich besitze leider keinen Laptop und muss deshalb auf den eines Freundes zugreifen. Dadurch eben die eingeschränkte Programmauswahl.

Ich hab auch mal unsere Programmierer in der Firma drauf angesetzt. Vllt können die ja mit HTML, Java oder so was zaubern.

Bin auch fleißig am Suchen von Möglichkeiten/Alternativen.

Danke jedenfalls schon mal an alle, die sich wegen mir den Kopf zerbrechen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2015 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moosdapper hat geschrieben:
Vllt können die ja mit HTML, Java oder so was zaubern.


Das würd' ich aber auch vorschlagen. Zeit und Datum kann ja trotzdem vom system abgegriffen werden, auch wenn offline.

http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/anzeige/datumuhr.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gif-Animation in PS CS3
Animation mit C4d??
3D-Animation
Animation
Animation
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.