mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: submit-button als bild mit rollover vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> submit-button als bild mit rollover
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 08:50
Titel

submit-button als bild mit rollover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein formular[img]. anstatt des standart-submit-buttons habe ich ein bild als sendeknopf definiert.

gibt es eine möglichkeit dieses bild als rollover zu definieren (also wenn ich mit der maus drüber gehe ein anderes bild erscheint)? ich hab schon alles versucht und bin mit meinem latein am ende.

wäre nett wenn mir jemand den code posten könnte.[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.03.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte schön (da quickndirty allerdings nicht für netzdreck4):

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN>

<html>
<head>
   <title>Unbenannt</title>
   <script>
      function changeBtn(mode) {
         switch(mode) {
            case 0:
               document.getElementById('submitbtn').src = http://a12.g.akamai.net/7/12/282/14/av.com/g/fresh/white/atwlogo_h.gif;
               break;
            case 1:
               document.getElementById('submitbtn').src = http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif
               break;
         }
      }
   </script>
</head>

<body>

   <form name=meinform>
      <input type=image src=http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif id=submitbtn onmouseover=changeBtn(0); onmouseout=changeBtn(1);>
   </form>

</body>
</html>
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinen ergebensten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.03.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem - so viel übrigens noch zum thema "js als grundvoraussetzung" Grins Grins Grins
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
kein problem - so viel übrigens noch zum thema "js als grundvoraussetzung" Grins Grins Grins


Grins nobody is perfect - aber ich hab ja dich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [html/css] Submit-Button ohne Button
Submit Button to Textlink
IE stellt submit button falsch dar :(
Submit Button im Formular beschriften
[css] das lästige problem mit dem ie submit button
Hover auf submit-Button auch im IE 6.0 möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.