mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Subklassen und IE vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Subklassen und IE
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
und auch hier sag ichs immer wieder - du glaubst allen ernstes, das die, die den ie6 noch verwenden, tatsächlich wissen, was JS ist, geschweige denn, wie man es deaktiviert? ich würde auf den verschwindend geringen anteil der IE6 mit deaktiviertem JS scheissen. das ist unter 0,5% deiner besucher, da gehe ich jede wette ein.

wieso also mehr arbeit machen als nötig?


dein denken ist ziehmlich unprofessionell.
was ist wenn der kunde der dir einen auftrag vergeben will gerade den IE6 nutzt?
meißt sind das (in dein augen noobs) gerade diejenigen in den Firmen die aufträge vergeben.
also das ältere publikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
und auch hier sag ichs immer wieder - du glaubst allen ernstes, das die, die den ie6 noch verwenden, tatsächlich wissen, was JS ist, geschweige denn, wie man es deaktiviert? ich würde auf den verschwindend geringen anteil der IE6 mit deaktiviertem JS scheissen. das ist unter 0,5% deiner besucher, da gehe ich jede wette ein.

wieso also mehr arbeit machen als nötig?


dein denken ist ziehmlich unprofessionell.
was ist wenn der kunde der dir einen auftrag vergeben will gerade den IE6 nutzt?
meißt sind das (in dein augen noobs) gerade diejenigen in den Firmen die aufträge vergeben.
also das ältere publikum.


ich denke nicht, das mein denken unprofessionell ist, WENN ich solche spielereien verwenden möchte, die der IE6 eben nicht kann, prüfe ich die zielgruppe und wäge ab. und ich habs gesagt, der teil der den ie6 verwendet und js deaktiviert hat, ist in einem nullkomma prozent bereich - warum also MEHR arbeit machen, was letzten endes sich wieder in kosten ausdrückt, wenn man auf 2 von 1000 besuchern verzichten kann, bzw denen eine meldung anzeigt das die js aktivieren oder sich zumindest einen aktuelleren browser zulegen sollten.

kosten nutzen ist hier das stichwort - das hat mit profi gar nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der punkt ist: es geht hier nicht um spielereien. sondern um den grundlegenden aufbau der seite. wenn ein paar web2.0 sachen nicht laufen, dann ist tatsächlich kein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Twols hat geschrieben:
der punkt ist: es geht hier nicht um spielereien. sondern um den grundlegenden aufbau der seite. wenn ein paar web2.0 sachen nicht laufen, dann ist tatsächlich kein problem.


und selbst hier wäre der anteil der leute, die eine meldung zu sehen bekommen würden verschwindend gering.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest Du mir denn erklären, wie ich das JS mache? Ich finde nichts dazu (ich weiß nicht wie ich die suche formulieren soll)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meinem ersten post hab ich den link dazu geschrieben:

http://ie7-js.googlecode.com/svn/test/index.html und ansonsten hier http://code.google.com/p/ie7-js/

da findest du eigentlich alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.