mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Struktur um eine Webseite zu erstellen vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Struktur um eine Webseite zu erstellen
Autor Nachricht
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 12:08
Titel

Struktur um eine Webseite zu erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe...

In der Schule machen wir gerade Gruppenarbeit...Jede Gruppe sucht Informationen zu verschiedenen Themen raus wie: Trapping, pdf, etc und fasst einen kurzen Bericht darüber zusammen mit Bildern usw.

Es gibt eine Gestaltungsgruppe (in der bin ich) die eine Webseite erstellen soll, wo dann später alle Themen aufgelistet sein sollen. Wir sollen ein Konzept erstellen und uns alle möglichen Dinge überlegen (Navi, Contentbereich, Bildgrößen Festlegen,...) Womit fängt man am besten an? Wir haben bis jetzt immer nur angefangen unsere Ideen und Erfahrungen die wir bis jetzt gesammelt haben auszutauschen und haben ein bisschen gescribbelt. Sollten wir zu ersts das Konzept schreiben oder uns zuerst ein Layout überlegen und in Photoshop rumbasteln und ausprobieren. Einen Plan erstellen in wie vielen Stunden wir was schaffen d.h. sowas wie ein Zeitplan? Wir brauchen irgendwie eine klare Struktur. Da sich aber keiner aus meiner Gruppe bereit ist sich in seiner Freizeit damit auseinander zu setzten hab ich das jetzt übernommen...kann mir jemand ein paar Tricks und Tipps geben wie ich am besten alles in die Wege leite damit die Sache mal läuft. Vielleicht sowas in der Art Checkliste...

vielen Dank im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 31.08.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür würd ich echt mal inne bücherei laufen, dann kanste dich an die literatur halten.

kannst auch hier mal schauen: Hier

er hat auch ne nette zusammenfassung : klick

* Was ist eine Website? (bzw was braucht der kunde)
* Zielgruppe
* Absicht
* Inhalt
* Struktur
* Technologie
* Grafische Umsetzung
 
Anzeige
Anzeige
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super das hilft mir schon sehr...

Ja Bücher hab ich ja hier...die Kompendien zum Beispiel...aber so eine klare Struktur an die man sich halten könnte ist da leider auch nicht drin...

Aber vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch eine Frage. Für das Konzept hab ich mir jetzt eine ungefähre Struktur aufgebaut wie es aussehen soll...aber gibt es irgendwie eine Mustervorlage für ein Konzept? Bzw. was man sich einfach mal durchlesen kann wie jemand soetwas geschrieben hat...Ich hab zwar eine Struktur weiß aber trotzdem überhaupt nicht wie ich das schreiben soll..

Wäre dankbar für alles
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich hab mich mal auf der ZFA Seite durch die Prüfungsergebnisse geklickt (hier zu finden). Da sind bei ein paar auch die Konzepte dabei. Unter anderem die hier:
Konzept AP 2008
Konzept MayCarKonzept Hairtrends
Konzept BikeRider

Sicher sind nicht immer alle Punkte für euch wichtig, aber vllt helfen die Beispiele für ne ungefähre Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau soetwas hab ich gesucht...vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Crious

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch diesen http://www.webkalkulator.com/webkalkulator.asp durchgehen, er umfasst alle fragen rund um die erstellung einer website.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Struktur für Portal erstellen
Webseite erstellen
webseite erstellen
Webseite erstellen
Webseite im Silberlook erstellen
Konstruktionsplan für Webseite erstellen - Beispiele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.