mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Strichumsetzung
Autor Nachricht
steffila
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Irgendwo
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 07:59
Titel

Strichumsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll auf der Arbeit eine Strichumsetzung machen.
Das Foto ist s/w und hat ganz wenige details. hab schon mal bei google geschaut, die beschreiben eine strichumsetzung sozusagen die Konturen "nachzeichnen". hier im forum ist allerdings ein beitrag, in dem es mehr wie eine Bleistiftzeichnung beschrieben ist.
Wie sieht es da so mit schatten beim ersten beispiel (kontur) aus, kann man die machen, oder sind die sozusagen "verboten"?
Würde mir nur mal noch ein paar verschiedene Meinungen von euch anhören, meine cheffin ist nämlich im urlaub!
und umsonst will ich mir die arbeit auch nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Gar nciht so leicht da eindeutig drafu zu antworten. Für mich bedeutet Strich Zeichnung schlicht ein Bild welches nur aus Schwarz oder Weiss besteht, aber aus keinen Grauwerte (wie etwa ein Graustufen Bild)

In welchem Stil dies nun umgesetzt wird - da gibt viele Möglichkeiten. Es könnte aussehen wie ein Kupferstich, eine Tontrennung wie beim Che (bäh.) oder einfach nur die Konturen wie bei einer Comiczeichnung ... Jeder Stil bedarf natürlich anderer Vorbereitung. Am Ende besteht das bild jedoch immer aus Schwarz oder Weiss und liegt im Bitmap Modus vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Bild zu Scribble (Strichumsetzung)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.