mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stock Archiv mit GUTEN Fotos? vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Stock Archiv mit GUTEN Fotos?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 12:34
Titel

Stock Archiv mit GUTEN Fotos?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich arbeite gerade an einem projekt, das wir laut Chef mit Stockfotos vollkleistern sollen (jajajaj, ich finds auch etwas fragwürdig * grmbl * ) Mein Problem ist, dass die Bilder auf StockXpert und iStockphoto dermassen trivial und brechreizerregend 08/15 sind, dass ich mich frage, ob es nicht irgendein archiv gibt, dass sich zur aufgabe gemacht hat, bissen stilvollere Bilder anzubieten. mir ist schon klar, dass sowas standardisiert sein muss, aber langsam bekomme ich echt schon wutanfälle, wen mir diese ganzen supersynthetischen grinser da entgegen leuchten *zwinker*

also erlöst mich bitte von meinem leiden, vielleicht fällt euch ja was ein Lächel

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute bilder kosten teuer *zwinker*

agofotostock oder corbis oder getty wären meine empfehlungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geld is da glaub ich mal zweitrangig, is ein eher größeres projekt, zumindest zu sehen, was es so gibt wär auf jeden fall gut. soll natürlich dennoch im Stock-rahmen sein, extra einen star-fotografen einfliegen lassen werden wir da jetzt auch nicht *zwinker*

thx für die tipps, werd mal mein glück versuchen

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf http://photocase.de gibts schöne bilder, finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du mal definieren was für deine zwecke "gute bilder" sind.

links zu bildagenturen findest du hier im forum ja genug.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, grundsätzlich wollte ich da nicht zu sehr einschränken und mich auf euren geschmack verlassen *zwinker*

photocase war imho schonmal ein supertipp, wenngleich die bilder da schon teils zu künstlerisch sind, um universell einsetzbar zu sein (also wenn da ein bild nicht zufällig perfekt passt, dann ist es da schwer, was zu finden, was aber auch nicht unbedingt ein negativkriterium ist, denn wenn da mal was passt, dann dafür umsomehr *zwinker* )

ich fände einfach mal bilder schön, die natürlich wirken. also kein superkünstliches grinsen, nicht unbedingt die vollsynthetische beleuchtung und auch keine einfallslos trivialen szenerien. ich denke, dass bilder dann weit menschlicher wirken und nachdem das projekt sich um kommunikation dreht wär dieser aspekt für mich nicht unwichtig.

also im zweifelsfall kanns ruhig wie photocase eher ins künstlerische gehen

auf jeden fall schonmal danke für die links und tipps!

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es war die Frage nach dem THEMA !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ja gesagt dass es scih um kommunikation dreht, aber ich will da nicht unbedingt bilder á la 'Typ#367 mit handy in der hand' sondern eher bilder die irgendwelche emotionen transportieren.
daher will ich da kein thema vorgeben, zumal die meisten fotoarchive ja ohnehin keine zu speziellen themen behandeln (oder?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitraffer aus Photos
Bilder(archiv) gesucht.
Viele photos umbenennen
Archiv online für private Dokumente mit PW
Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?
Photos mit Negativ-Streifen Charakter erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.