mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Standard der Frames miterzwingt? vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Standard der Frames miterzwingt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 11:27
Titel

Standard der Frames miterzwingt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
meine Seite besteht aus einem Frameset mit zwei Frames, oben die Navigation und unten der Inhalt. Wenn Google jetzt meine Seiten durchsucht und Besucher auf meine Seite klicken, dann wird wohl die Seite mit dem Inhalt geladen, aber ohne den Frame oben. Gibt es eine Möglichkeit beim Laden des Inhalts den Navigationsframe mitzuerzwingen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 01.03.2006 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martys

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gibt es. Such mal bei Google nach Framenachlade-Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es nicht zur Debatte steht:
Warum benutzt du (noch) Frames? Benutzer- und Suchmaschinenunfreundlicher gehts kaum *bäh*
Wüsste auf die schnelle auch keinen Grund, der für den Einsatz von Frames spricht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß dass Frames sehr verpönt sind, und sind sie bei mir eigentlich au, aber zu der Seite passt des einfach meiner Ansicht nach sehr gut. Es ist nur ein kleiner Frame am oberen Rand, der mein Logo zeigt und einen kleinen Hinweis, mit dem man zurück zur Homepage gelangt. So kann der Besucher schnell zur Hauptseite, ohne scrollen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.03.2006 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marceltv hat geschrieben:
Ja, ich weiß dass Frames sehr verpönt sind, und sind sie bei mir eigentlich au, aber zu der Seite passt des einfach meiner Ansicht nach sehr gut. Es ist nur ein kleiner Frame am oberen Rand, der mein Logo zeigt und einen kleinen Hinweis, mit dem man zurück zur Homepage gelangt. So kann der Besucher schnell zur Hauptseite, ohne scrollen zu müssen.


Ja und? Das geht auch ohne Frames... * Keine Ahnung... *
 
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was isn an Frames so schlimm?

Ach ja, und kann mir jemand sagen wie man bei Dreamweaver genau in den Quelltext des Framesets kommt und nicht in einen der Frames?


Zuletzt bearbeitet von marceltv am Do 02.03.2006 00:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.03.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frames:
http://www.subotnik.net/html/frames.html

Dreamweaver:
rtfm
 
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, über manche Punkt kann man sich schon streiten, aber es werden ja auch die Probleme genannt, die ich mit der Nachladefunktion verhindere, was ich jetzt übrigens geschafft habe, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
Frames im IE 6
Frames
i-frames
Homepage - Frames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.