mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speichern in JPG: Schwarz erhalten, RGB alle auf 0 vom 18.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Speichern in JPG: Schwarz erhalten, RGB alle auf 0
Autor Nachricht
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2008 11:07
Titel

Speichern in JPG: Schwarz erhalten, RGB alle auf 0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Vektorgrafik, die unter anderem auch eine schwarze Fläche hat. Wenn ich im CMYK-Modus bin, erhält sie, außer auf großen Flächen, den Farbwert 100% K, sonst 0%.

Jetzt möchte ich diese Grafik aus Illustrator als Jpeg abspeichern, dabei soll Schwarz für RGB den Wert 0 bekommen. Das kriege ich aber nicht hin: RGB erhalten nach dem Speichern alle drei den Wert 20. Wie kriege ich es hin, dass RGB den Wert 0 bekommen? Ich habe es mit verschiedenen RGB-Profilen und auch mit Abspeichern als GIF versucht, aber es nutzte nichts.

Der Grund für meinen Wunsch: Es kann vorkommen, dass die Grafik auf schwarzen Hintergrund gelegt wird, und da möchte ich, dass keine Farbabstufung auftritt.

Kann jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 12:17
Titel

Re: Speichern in JPG: Schwarz erhalten, RGB alle auf 0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau_Braun hat geschrieben:
außer auf großen Flächen, den Farbwert 100% K, sonst 0%.


Das raff ich schon mal nicht * Keine Ahnung... *

Frau_Braun hat geschrieben:
Jetzt möchte ich diese Grafik aus Illustrator als Jpeg abspeichern, dabei soll Schwarz für RGB den Wert 0 bekommen.


Über ein reines exportieren/umwandeln geht das auch nicht. Du musst die gewünschten Werte manuell um- /einfärben. Achte auch mal auf den Farbmodus deiner Illustrator-Datei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg das schwarz mal mit 100 | 100 | 100 | 100 an.
BZW Wandle das vor dem speichern von CMYK in RGB und leg die Farbe richtig an.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Do 18.12.2008 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF OHNE schwarz drucken - schwarz zu CMY wandeln
Browserinformation erhalten mit PHP?
winzip 8.0 > ordnerstruktur erhalten?
PDF in Freehand/Vektoren erhalten...
PHP/gettext: msgid aus msgstr erhalten
[php] namen einer variable erhalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.