mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: smart object von Illustrator nach Photoshop pixelig vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> smart object von Illustrator nach Photoshop pixelig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eop
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 15:45
Titel

smart object von Illustrator nach Photoshop pixelig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
seit 2 tagen geht es nicht mehr:
ein Vectorbild in Illustrator per Copy and Paste in Photoshop ziehen; das
Bild sieht in Photoshop nur hart gepixelt aus, es wird nicht mehr weichgezeichet,
wie ist das passiert? Wo kann ich das abstellen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es überhaupt ein Smart Objekt oder wird es als Pixel platziert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eop
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist als Smart Object platziert.
Das ist ja das seltsame.
Ich muss irgendeine tastenkombi gedrückt haben,
die eine Einstellung aktiviert hat.

per copy aus Illustrator, paste in PS, und einfügen als Smart Object.
hat bisher immer prima funktioniert..... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
vektorfee

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Deine PS Zieldatei vielleicht nur 1-farbig oder in Indexfarben angelegt (also nicht RGB, CMYK etc.)? Dann bleibt Photoshop nicht anderes übrig als "pixelig" einzufügen. (Ist nur so 'ne Idee...)

So long,

Vektorfee
---
www.vektorfee.de
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das Smart-Objekt transformierst, bzw. mit "STRG/APFEL + T" das Transformieren-Menü aufrufst
gibts dort oben eine Checkbox "Glätten".
Ist diese dort aktiviert?




Habs grad mal getestet, wenn man diese deaktiviert scheint sich PS das zu merken und läd auch nach Neustart die Smart-Objekte ungeglättet (zumindest hier in PSCS2). * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von lippe am Fr 16.01.2009 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eop
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lippe hat geschrieben:
Wenn du das Smart-Objekt transformierst, bzw. mit "STRG/APFEL + T" das Transformieren-Menü aufrufst
gibts dort oben eine Checkbox "Glätten".
Ist diese dort aktiviert?


Danke, das wars!
nach diesen Häkchen sucht man sich doch manchmal...
Gute Arbeit. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ray-knee

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hallo!
Ich hab auch das Problem, dass ein Vektorbild aus Illustrator beim Einfügen in Photoshop pixelig wird. Ich habe es bei Illustrator kopiert und dann bei Photoshop in ein neues Dokument als Smart Objekt eingefügt (weil ich in Photoshop das Bild mit Effekten versehen wollte). Ich hatte es so verstanden, dass dadurch die Vektordaten erhalten bleiben, aber beim Zoomen sieht man, dass alles ganz pixelig ist, nicht so schön glatt wie in Illustrator. Der Haken bei Glätten ist auch da.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip Lächel
Danke schon mal
ray-knee
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in Photoshop zoomst wird jedes Bild verpixelt dargestellt weil Photoshop halt ein Pixelbasiertes Programm ist. Beim lediglichen Skalieren des Smart-Objektes sollte allerdings kein Verpixelung zu sehen sein. Falls doch füg das Teil nicht als Smart-Objekt sondern als Vektorform ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [GoLive CS] Illustrator Smart Object importieren
Photoshop CC rendert Smart Vector Object anders als CS5
Smart Object in PS 5
smart objects - illustrator -> Photoshop
Photoshop Fluchtpunkt Filter und Smart-Objects
Photoshop: Datei mit Smart Objekten skalieren (Bildgröße)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.