mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow mit Dreamweaver vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Slideshow mit Dreamweaver
Autor Nachricht
Egoistin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:15
Titel

Slideshow mit Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community

habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Wie kann ich eine Slideshow von Bildern auf meiner Website einfügen? Die Slideshow soll so aussehen, dass sich die Bilder nacheinander abwechseln. In etwa so:

http://www.bei-schumann.de/

Wenn es hier bereits einen passenden Link im Forum gibt, vielen Dank auch für den.

vg Egoistin


Zuletzt bearbeitet von Egoistin am Mo 07.07.2008 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
technologickill

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau doch mal bei http://ajaxrain.com unter "image" oder "gallery" ... findet sich sicher etwas in der Art.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Egoistin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab leider nix gefunden.. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit irgendwelchem klicki-bunti-scheiß als dreamweaveroplugin wirst du da auch nicht wirklich weiter kommen. da musst du schon a bissel im quellcode fummeln und sollest zumindest die grundzüge von css, javascript und html beherrschen, um sowas einzubinden... guck doch einfach mal bei deiner beispielseit in den quellcode und analysiere diesen, wie die das gemacht haben. vielleicht kannst du da auch a bissel was für dein projekt übernehmen und abändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egoistin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, gute Idee.. da werd ich wohl ein bisschen drüber sitzen, aber das ist zu schaffen. Vielen Dank für den Tipp.
Hätt ich eigentlich auf selbst drauf kommen können *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du selbst nicht so fit bist, gibt es genug fertige Lösungen auf die du zurückgreifen kannst.

Ganz einfacher crossfader:
http://www.brandspankingnew.net/specials/crossfader/bsn.Crossfader.html

Oder auch was feature reicheres:
http://smoothgallery.jondesign.net/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver Java Script Slideshow ausblenden?
Dreamweaver Navigation über Javascript-Slideshow einfügen
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Slideshow
Slideshow?
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.