mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skalierbares DIV mit Scrollbalken? vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Skalierbares DIV mit Scrollbalken?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.04.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde bereits in anderen Threads darauf hingewiesen, dass diese Denke nicht funktionieren wird. Leider, natürlich. Darüber hinaus ist dein Ansatz - selbst unter Idealbedingungen - ein überaus finsterer Hack, der schon aus Gründen der Usa- und Accessibility ein No-Go ist. Jeder ILS-zertifizierter Webdesigner-Honk und erst recht jeder selbsternannte Screendesigner bekäme ja feuchte Träume, wenn er sein (semantisch fragwürdiges?) HTML-Gewubbel per CSS endlich wieder in eine Self-Made-Seitenbeschreibungssprache umwandeln könnte.

Ich persönlich würde auch nicht auf table-x props abgehen, sondern viel lieber ein Gebet ausstoßen für ein CB-kompatibles inline-block. Wenn es auch mit der konkreten Problemstellung nix zu tun hat.

Aus der Sicht eines hypertext-Diktators sehe ich btw keine Veranlassung, überhaupt eine Scrollbar im Content zulassen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ApfelQFeierabend hat geschrieben:
mir ist schon klar dass ie6 und 7 nutzer ca 70% des markts ausmachen............. in 3-5 jahren ist das table-cell eh standard.


wer so denkt, der ist in 3-5 Jahren Geschichte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krickelkrackel
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke für die Antworten, auch wenn die Diskussion etwas abgewichen ist.
Wollte nur sagen, dass das Problem gelöst wurde. Ein Kollege hat das Ganze mit JavaScript umgesetzt.

Danke aber trotzdem. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [solved] Skalierbares Div durch JavaScript
mit js skalierbares bild hinter den text
scrollbalken sollen weg
Scrollbalken problem
Scrollbalken unauffindbar
scrollbalken designen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.