mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sitecontent relativ zentrieren? - ich werde wahnsinnig! vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Sitecontent relativ zentrieren? - ich werde wahnsinnig!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Detailansichten sind die Browser-Versionen oftmals nicht auf dem aktuellen Stand. In der Gesamtübersicht wird auch der IE8 noch als "nicht unterstützend" angegeben: http://www.css4you.de/browsercomp.html/standardbrowser/

Die einfachste und kompatibelste Lösung ist scheinbar immer noch einfach eine echte Tabelle zu "missbrauchen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Die einfachste und kompatibelste Lösung ist scheinbar immer noch einfach eine echte Tabelle zu "missbrauchen".


Was aber totaler Mist ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Vertikal und ohne feste Höhe zentrieren geht bedingt. Aber man könnte es lösen, indem man für den Außencontainer
Code:
display: table;
vergibt und dann direkt dem zu zentrierenden Container
Code:
display: table-cell; vertical-align: middle
zuweist. Allerdings ist das sehr anfällig und benötigt viel CSS Wissen, da man den Mechanismus sehr leicht durch andere Definitionen wieder aushebelt.


Ich muss korrigieren. Zu o.g. Eigenschaften muss folgendes unbedingt beachtet werden:
Code:
html, body{ height: 100%; }
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Die einfachste und kompatibelste Lösung ist scheinbar immer noch einfach eine echte Tabelle zu "missbrauchen".


Was aber totaler Mist ist.


Ist mir schon klar, dass das keine saubere Lösung ist. Deshalb habe ich ja auch "missbrauchen" geschrieben. *zwinker*

Gelegentlich stößt man halt immer wieder auf Probleme bei denen eine Tabelle genau das macht was man benötigt. Aber Tabellen nur zur Gestaltung zu verwenden ist ja böse. * Ich geb auf... * Dann frimmelt man da so lange wilde div-Suppen drum herum bis es auf allen relevanten Browsern läuft - und betet, dass diese Konstruktion bei der nächste Browserversion nicht auseinander bricht. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich werde wahnsinnig :(
Programm für .TPL Dateien - werde noch wahnsinnig
t-online browser der mich wahnsinnig macht :(
CSS macht mich wahnsinnig: Brauch mal Euere Hilfe.
Chromeless macht mich wahnsinnig ... Java-Guru WANTED
CSS: absolute und relativ mixen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.