mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Single Page m. Smooth Scroll im interaktiven PDF simulieren? vom 08.07.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Single Page m. Smooth Scroll im interaktiven PDF simulieren?
Autor Nachricht
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2014 20:30
Titel

Single Page m. Smooth Scroll im interaktiven PDF simulieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

puh..ich hoffe ich kann mich verständlich machen..

Interaktive PDFs habe ich schon erstellt..auch mit Navigationen innerhalb der Seiten ("Gehe zu Seitenansicht")

Jetzt möchte ich folgendes:
Ich möchte auf EINER PDF Seite mehrere Sprunganker setzen und der Nutzer soll wie bei einer Website
schön smooth dahin gescrollt werden. (D.H. er würde beim Scrollen auch die restlichen Inhalte "überfliegen")

Was ich schon hinbekommen habe ist die Anker zu setzen per Schaltfläche und "Gehe zur Seitenansicht".
Allerdings springt er natürlich einfach nur dorthin..man sieht also nicht die dazwischen liegende Gestaltung..

Ich bin ein absoluter Nullchecker in Sachen Programmierung und hab mir auch schon verzweifelt versucht irgendwelchen JSS-Code bei den "Schaltflächen" reinzukopieren..ohne erfolg Ooops

Meine Frage an euch:
Gibt es so einen Effekt im Acrobat überhaupt (Habe Zugriff auf Acrobat 9.0) ?
Könnte das Ganze auch evtl. mit InDesign CS6 angehen..falls da jemand eine Lösung wüsste..
Wenn ja, wie setze ich diesen Effekt um? (Vertikales und horizontales Sliden?)

Beispiel wäre z.B. das hier:
http://simonkerr.info/

VIELEN DANK SCHON MAL
fürs Lesen und evtl. auch Antworten!!
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mit interaktiven PDF eine Website simulieren (InDesign)
Smooth Scroll zu Ankerpunkten
PDF mit pdf.js anzeigen, single-file-Lösung möglich?
Markierungen anbringen in einem interaktiven PDF
Dropdown-Funktion im interaktiven PDF
Exportieren einer Interaktiven PDF aus Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.