mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
nee scheiße nicht, aber etwas lieblos.
wieso, von dir? Grins

die aussage mit den 300€ habe ich auf heimarbeit bezogen.


ja ist von mir - und ist auch für nen bekannten, wollte bloß mal wissen wieviel sowas wert ist, wenn mans jetzt irgendwo hätte machen lassen...weil ich auch überhaupt keine ahnung, keine ansätze habe.

was meinst du zb ist lieblos?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2004 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, ne Aussage wie "1,5 h" ist wirklich etwas absurd. Wahrscheinlich dauert schon der Kontakt mit dem Kunden 10x so lang.


So long.
 
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 HTML Seiten und 5 Bilder für 750 EUR?

Wenn das einer zahlt ist er richtig dumm...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja Ooops

das objekt rechts find ich halt nicht so passend.
einfach aus dem grund weil die seite sehr schlicht, geradlinig und aufgeräumt ist.
dann das runde objekt, was zwar ein kontrast ist, aber keinerlei bezug zum rest hat.

und das andere wären bilder. irgendwelche business-bilder und closeups finden sich immer
selbst kostenlose. mir wäre das wichtig. da du nur zwei farben verwendest, hast du
eigentlich die ideale ausgangsposotion für blickfänger.

aber wie gesagt scheiße ist sie nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot hat geschrieben:
2 HTML Seiten und 5 Bilder für 750 EUR?

Wenn das einer zahlt ist er richtig dumm...

oder will halt nicht ne 0/8 15 seite von nem informatik lehrling haben sondern ne schöne ansprechende seite die ihn weiterbringt! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
nuja Ooops

das objekt rechts find ich halt nicht so passend.
einfach aus dem grund weil die seite sehr schlicht, geradlinig und aufgeräumt ist.
dann das runde objekt, was zwar ein kontrast ist, aber keinerlei bezug zum rest hat.

und das andere wären bilder. irgendwelche business-bilder und closeups finden sich immer
selbst kostenlose. mir wäre das wichtig. da du nur zwei farben verwendest, hast du
eigentlich die ideale ausgangsposotion für blickfänger.

aber wie gesagt scheiße ist sie nicht Lächel


ok, thx...die wussten halt nicht was sie wollten - und ich wollt relativ wenig aufwand betreiben... *bäh*
aber bilder kommen wahrscheinlich eh noch, musste jetzt auch schnell gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dsein

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 00:48
Titel

Leider keine Faustformel f. Kostenrechung parat... ABER:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke auch, dass mind. ein tagessatz angemessen ist.
weiss nicht so recht, aber anscheinend wird hier von manchen nur der zeitliche aufwand fürs reinklatschen in son webtemplate gerechnet.
bei meinen mittlerweile ca. 30 sites; kleine "html simple sites" genauso wie "MMS Systeme" die mehrere xxxx€ brachten, hab ich die erfahrung gemacht, dass alleine der zeitaufwand für das bereitstellen der domain und dem abgenommenem design/layout (kundenkontakt) schon oft ein tagessatz (200-300.-€) wert ist.

hmmm... fassen wir mal zusammen:
rock 'n roller nach nem verkaterten wochenende am montagmorgen telefonisch überfallen und nach den logindaten für seine page bitten... 1Std. später endlich mal mit nem ftp proggy die ersten daten auffe server schubsen können. kunden wieder telefonisch terrorisieren und aufs neue design hinweisen.
2Std. später rückruf vom kunden...*jepp* - kommentar:"...kann das grad net so beurteilen, aber irgendwat fehlt mir da noch - werd mal meine bandkollegen anrufen...*aufgelegt/lange leitung*" *Thumbs up!*
man selbst dann zwischenzeitlich voller tatendrang *hehe* den code in homesite überarbeitet, in flash noch kleine abänderungen getroffen und in photoshop die letzten bildoptimierungen getroffen. dann noch wieder nen aktualisierten upload ins netz und die site unter W3 checken. code ok...*zwinker*
kunde ruft spät abends aus 'm internetcafe zurück, er säße jetzt mit seinen bandmitglieder zusammen und diskutieren fleissig über die neue site.
also, noch mehr infos: vom letzten gig gibts doch noch fotos und die cd sollte doch nicht nur über einen mailto link bestellbar sein - ein nettes ausführliches kontaktformular wäre ja auch ganz nett...
durch die mittlerweile 20 zigaretten und dem liter kaffee im blut hauste auffe tastatur wie ein echter keyboardcowboy und machst dich an die letzten besprochenen abänderungen. spätestens beim anpassen des formular fallen dir ein paar nötige css styles ein, die ja unbedingt noch geändert werden müssen.
*the neverending story findet hier fast ihr ende*
mit verschwommenem blick streift dein blick am monitor vorbei hinaus aus dem fenster - du registrierst den sich schon hellblaufärbenden himmel und die kreischenden möwen...
in diesem moment weisst du das sich ein arbeitstag bezahlt machen muss.

entweder die band sind freunde/kollegen, dann werden sie dich sicherlich am kommenden wochende auf ein ihrer gigs mit freibier und whiskey einladen... - dann würd ich mit nem freundschaftspreis rechnen!
oder aber ein freund erzählt dir, dass ne band gerade nen vertrag mit virgin abgeschlossen hat und die band son dummen computerjockey für lau geschossen hat - dann sollte es rechtlich und preislich aber saftig abgesichert sein...

lange story - kurzer sinn: sei gut und fair!!!
(zufriedene kunden stehen zu ihrem produkt und empfehlen gerne weiter)

selbstständigkeit/monatl.=160-240.-€ private krankenkasse; 100.-€ DSL-Flat; 300-600.-€ Miete; 100-200.-€ KFZ; 300-400.-€ Leben; GEZ - KFZ Steuer, etc. 50.-€; 150.-€ investition/ausgaben/unkosten macht?!?
also min. 1.200.-€ die man netto (falls man nicht USt-befreit ist) im monat einfahren muss um nüchtern zu existieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
Zitat:

lange story - kurzer sinn: sei gut und fair!!! (zufriedene kunden stehen zu ihrem produkt und empfehlen gerne weiter)


jeaaa! er ist zum glück ein new jazz trumpeter soviel ich weis!! wohl eher umgänglich und nett


Zuletzt bearbeitet von ill am Di 24.08.2004 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
simple gallerie
Simple Navi
Simple Fotogalerie
Simple Picture Viewer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.