mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shopwebsite aufbauen vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Shopwebsite aufbauen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Realrave
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2008 13:05
Titel

Shopwebsite aufbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich Bekannter möchte, das ich mit ein paar Kollegen eine Shopwebsite aufbaue. SIe ist für KFZ-Zubehör.
Nun, wie muss sowas aufgebaut sein? Von meinen Lehrern hat da natürlich auch keiner Ahnung....
Also, HTML-Gerüst ist ja klar, aber ich denk da müssen dann ja auch Datenbanken von den Fahrzeugen etc rein....
Vielleicht hat da einer von euch ja schon Erfahrung gemacht, und möchte sein Wissen teilen *zwinker*
Gruß Jules

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 02.12.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh oh

Viel Plan hast du aber auch nicht, oder? Es hat schon seinen grund, das es dafür Profis gibt, die damit ihr Geld verdienen.

Überleg dir erst mal, welche funktionalen Anforderungen es an den Shop gibt. Wonach soll alles gesucht werden können, sollen Cross-seller angebunden werden, wie sollen Artikel-Infos aktualisiert werden etc.

Und wenn du die Liste hast, dann kommste wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Realrave
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil ich momentan selber noch nicht soviel dazu weiß, heißt es ja nicht, das ich mich nicht darein arbeiten kann. Deswegen mache ich es ja auch nicht alleine^^
Soll ein KFZ-Ersatzteil-shop werden, wo man sich z.b. Zum Autotyp, über Autobezeichnung, etc durchklickt, in dem dann die verschiedenen Baugruppen aufgelistet sind, in denen dann die Artikel stecken. Er meinte, auch so eine TYP-Schlüsselnummersuche, nur diesbezüglich weiß ich nicht genau, wie das gemacht wird^^ ein Forum ist doch zum helfen da, da wär ich über konstruktive Ratschläge sehr erfreut (und bitte nicht solche: lass das nen profi machen)
vielen dank trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wurschtel dich mal durch

http://www.xt-commerce.com/


http://www.oscommerce.de/


Grins


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 02.12.2008 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von oscommerce kann ich nur abraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
von oscommerce kann ich nur abraten.


ja, kann ich nur zustimmen, total veraltet, code und content sind nicht getrennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Realrave
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke *zwinker* dann werd ich mich da mal durcharbeiten, und wenn ich fragen habe schrein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Realrave hat geschrieben:
Nur weil ich momentan selber noch nicht soviel dazu weiß, heißt es ja nicht, das ich mich nicht darein arbeiten kann. Deswegen mache ich es ja auch nicht alleine^^
Soll ein KFZ-Ersatzteil-shop werden, wo man sich z.b. Zum Autotyp, über Autobezeichnung, etc durchklickt, in dem dann die verschiedenen Baugruppen aufgelistet sind, in denen dann die Artikel stecken. Er meinte, auch so eine TYP-Schlüsselnummersuche, nur diesbezüglich weiß ich nicht genau, wie das gemacht wird^^ ein Forum ist doch zum helfen da, da wär ich über konstruktive Ratschläge sehr erfreut (und bitte nicht solche: lass das nen profi machen)
vielen dank trotzdem...


Genau dieses Prinzip gibt es als Loesung von einem Anbieter speziell fuer den Automarkt.
Mir ist der Name gerade entfallen sollt eaber durch ein bisschen googlen oder gucken bei den Mitbewerbern zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LAN aufbauen - probleme..
Wie am besten CMS aufbauen?
Zahlen dynamisch(?) aufbauen
Linie an Pfad aufbauen
Fritz Wlan Stick - Verbindung aufbauen?
[PHP] Array Element rauslöschen und dann neu aufbauen?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.