mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Serien-E-Mail Logo und Hintergrund fest platzieren vom 16.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Serien-E-Mail Logo und Hintergrund fest platzieren
Autor Nachricht
ElisaM
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2016 08:17
Titel

Serien-E-Mail Logo und Hintergrund fest platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir sollen diese Woche eine Serien-Einladung per Mail für eine Messe rausschicken. Leider ist es das erste Mal, dass wir so etwas machen. Die Geschäftsleitung wünscht sich nun, dass auch unser Logo und das Hintergrundraster in der Email zu sehen sind. Wenn wir das Logo und das Raster in der Word-Datei richtig platzieren, passiert es allerdings, dass es in der Email nach rechts in den Text hineinrückt. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir beide Elemente an eine gewünschte Position platzieren können? Wir nutzen die Software "Drupal 7".

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2016 10:02
Titel

Re: Serien-E-Mail Logo und Hintergrund fest platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElisaM hat geschrieben:
Wenn wir das Logo und das Raster in der Word-Datei richtig platzieren, passiert es allerdings, dass es in der Email nach rechts in den Text hineinrückt. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir beide Elemente an eine gewünschte Position platzieren können? Wir nutzen die Software "Drupal 7".


* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2016 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML Basics wären deine Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
ElisaM
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2016 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Leider ist HTML nicht gewünscht. Habe mich aber im Internet auch anderweitig schlau gemacht und stoße immer wieder auf HTML.
Wir hatten vor 2 Jahren mal ein Email-Programm, wo man die Bilder einfach in die Email direkt einfügen konnte und auch in den Hintergrund setzen konnte. Aber bei Outlook geht es nicht. Was mit dem Drupal 7 gemacht wird, weiß ich nicht genau. Ich stelle die Frage für meinen Kollegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lasse ihn doch seine Frage selbst stellen und auch gleich die notwendigen Nachfragen beantworten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2016 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElisaM hat geschrieben:
Vielen Dank. Leider ist HTML nicht gewünscht.


Dann müßt ihr Rauchzeichen verschicken, denn egal welches Tool IHR da einsetzt ... als Formatierungssprache dient nun mal html. Ob das nun aus einem stinknormalen Texteditor kommt oder aus diesem "Drupal" ist am Ende Jacke wie Hose *zwinker*

//edit: vielelicht sollte eure Geschäftsleitung auch ganz einfach ab und an mal in Erwägung ziehen, nicht immer und überall am falschen Ende zu sparen und auch mal auf die Dienste eines Externen zurückzugreifen. Mir scheint, bei euch wird so manche Aufgabe irgendwie nach dem Motto "trial and error" angegangen.

Ich hab schon Typen in Armani Anzügen gesehen, die offenbar selbstproduzierte Visitenkarten verteilten * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 16.02.2016 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hintergrund flexibel / Inhalt fest
Fest stehender Hintergrund, aber viel Text - altenat. IFrame
Kreisförmiges Logo platzieren? InDesign, Illustrator
Logo einfügen in E-Mail
Logo-Hintergrund transparent
Logo mit transparentem Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.