mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22.02.2018 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenprobleme mit Internet Explorer vom 10.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seitenprobleme mit Internet Explorer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goerge
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2010
Ort: Tauberbischofsheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 08:08
Titel

Seitenprobleme mit Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle Profis hier.

Ein Bekannter von mir hat mir eine Joomla Website gestrickt. Leider funktioniert die Seite nicht im Internet Explorer. Er meint es liegt an meinem Hoster, Hosteurope. Weil aber schon eine andere Joomlaseite bei Hosteurope habe denke ich dass es ein Programmierfehler ist.

Könnte mir hier jemand helfen?

www.sto-com.de

Viele Grüße

Jürgen

[edit]
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 10.04.2010 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IE bricht das Rendern der Seite in Zeile 102 ab. Da steht:
Code:
<!--[if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */...

das mag er wohl nicht so gern. Ohne den Kommentar funktioniert die Seite auch in IE.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 09:37
Titel

Re: Seitenprobleme mit Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goerge hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir hat mir eine Joomla Website gestrickt. Leider funktioniert die Seite nicht im Internet Explorer. Er meint es liegt an meinem Hoster, Hosteurope. Weil aber schon eine andere Joomlaseite bei Hosteurope habe denke ich dass es ein Programmierfehler ist.


An Hosteurope bzw. dem Hoster liegt es mit Sicherheit nicht, da einzig und allein ein Browserrenderfehler - also Clientsetig - vorliegt. Damit ist definitiv im Code der Fehler zu suchen.

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

Das sollte schleunigst raus da. Der Tag ist dazu da, dem IE8 zu sagen, dass er sich wie der deutlich veraltete, fehlerhafte IE7 verhalten soll.

Für die Fehlerbehebung:
Erstmal alle Fehler hier beheben: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.sto-com.de%2Fhome%2F und http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css3&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fwww.sto-com.de%2Fhome%2F

Code:
<title></title>

Warum fehlt hier eigentlich der komplette Titel? Das ist sehr wichtig für User und Suchmaschinen.

Sowohl IE6 als auch IE7 bekommen jeweils ein eigenes CSS zugwiesen? Warum? Fehlerfreie Seiten laufen im IE7 normalerweise gut, sodass hier kein eigenes Sheet nötig ist.


Code:
<!--[if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */  table.MsoNormalTable    {mso-style-name:"Normale Tabelle";    mso-tstyle-rowband-size:0;    mso-tstyle-colband-size:0;    mso-style-noshow:yes;    mso-style-priority:99;    mso-style-parent:"";    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;    mso-para-margin-top:0cm;    mso-para-margin-right:0cm;    mso-para-margin-bottom:10.0pt;    mso-para-margin-left:0cm;    line-height:115%;    mso-pagination:widow-orphan;    font-size:11.0pt;    font-family:"Calibri","sans-serif";    mso-ascii-font-family:Calibri;    mso-ascii-theme-font:minor-latin;    mso-hansi-font-family:Calibri;    mso-hansi-theme-font:minor-latin;    mso-fareast-language:EN-US;} --> <!--[endif]-->


Der ganze Spaß hier sollte auf jeden Fall auch aus dem Quelltext, das kann viel durcheinanderbringen beim IE.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 12:37
Titel

Re: Seitenprobleme mit Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
...

Code:
<!--[if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */  table.MsoNormalTable    {mso-style-name:"Normale Tabelle";    mso-tstyle-rowband-size:0;    mso-tstyle-colband-size:0;    mso-style-noshow:yes;    mso-style-priority:99;    mso-style-parent:"";    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;    mso-para-margin-top:0cm;    mso-para-margin-right:0cm;    mso-para-margin-bottom:10.0pt;    mso-para-margin-left:0cm;    line-height:115%;    mso-pagination:widow-orphan;    font-size:11.0pt;    font-family:"Calibri","sans-serif";    mso-ascii-font-family:Calibri;    mso-ascii-theme-font:minor-latin;    mso-hansi-font-family:Calibri;    mso-hansi-theme-font:minor-latin;    mso-fareast-language:EN-US;} --> <!--[endif]-->


Der ganze Spaß hier sollte auf jeden Fall auch aus dem Quelltext, das kann viel durcheinanderbringen beim IE.


Ich vermute mal, dass du den Text direkt aus Word kopiert hast und im Backend von Joomla eingesetzt hast. Der Krempel ist demnach nicht im Template, sondern muss im Artikel entfernt werden.

Ein einfacher weg die dämlichen Formatierungen aus Word los zu werden, ist der Umweg über den Editor (Start>Programme>Zubehör>Editor). Kopier erst einmal den Text da rein und von dort aus in Joomla.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illusionmedia

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem.
Könnt ihr bitte mal bei mir drüber gucken. Ich habe eben auch mal alles über den Editor kopiert aber ich weiß nicht ob er schon alles geändert hat.

Wäre nett wenn ihr mal nen schnellen blick wert tennis-altenahr.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was soll auf der Baustellen Seite jetzt nicht funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illusionmedia

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI was meinst Du mit Baustellenseite?
Mein Problem ist, dass die Seite im IE nicht richtig angezeigt wird.
Da fehlen die Texte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Illusionmedia

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg ... ich hab dir die Kundenseite gegeben.
Die Seite wird entwickelt auf testumgebung.illusionmedia.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbtiefe im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Problem mit dem Internet Explorer
Farbdarstellung von IE Internet Explorer
Problem mit Internet Explorer
Lightbox Internet Explorer 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.