mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite über volle Breite erstellen vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seite über volle Breite erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
soy
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Münsterland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 10:27
Titel

Seite über volle Breite erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Titel klingt banaler als mein Problem ist. Ich habe eine Seite eingerichtet, die 960px breit ist. Manche Hintergründe gehen aber über den gesamten Bildschirm. Funktioniert auf Desktops ganz nett, aber leider nicht auf iPhone/iPad, also den iOS Devices (Android kann ich leider nicht testen).

Weiß jemand, warum da zwar die Seite die volle Breite benutzt, die Hintergrundbilder aber verfrüht aufhören?

Mein Sorgenkind: www.fun-express-billerbeck.de

iPhone Screenshot:



Zuletzt bearbeitet von soy am Do 29.03.2012 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann keiner sagen, bevor Du Deinen Quelltext nicht aufgeräumt hast. Ich weiß, dass HTML5 so einen Dreck erlaubt, aber das Debugging wird dadurch deutlich erschwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soy
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Münsterland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir das "konkreter" sagen? Was ist daran so schlimm? Ich hab nicht so viel Erfahrung mit HTML5, hab aber eigentlich gedacht, dass das ganz "ordentlich" geschrieben ist, lasse mich aber gerne belehren!

(Die Seite ist ein gefallen für einen Freund, also technisch ist und soll das auch kein Non Plus Ultra werden)


Zuletzt bearbeitet von soy am Do 29.03.2012 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst du vielleicht so etwas?

http://nanotux.com/plugins/fullscreenr/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tipp am rande:
http://phonegap.github.com/weinre/

oder wenn es zu "kompliziert" zum installieren ist:

http://labs.adobe.com/technologies/shadow/

hilft bei der fehlersuche...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte nur mal darauf Hinweisen dass mittlerweile CSS3 über eine Funktion verfügt welche vieles vereinfacht:
Code:

html {
background: url(images/bg.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soy
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Münsterland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge, das ist klasse!

Aber ich möchte das Hintergrundbild ja gar nicht auf teufel komm raus vollformatig usw. haben, sondern die Seite entspricht schon dem gewünschten. Lediglich die Anzeige auf iOS funktioniert nicht, und hier finde ich einfach den Fehler nicht..
pixelpapst die Seiten, bzw. Applikationen sind wirklich genial, danke!

Wieso wird mein "width: 100%" nicht akzeptiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Kann keiner sagen, bevor Du Deinen Quelltext nicht aufgeräumt hast. Ich weiß, dass HTML5 so einen Dreck erlaubt, aber das Debugging wird dadurch deutlich erschwert.


Könntest Du mal die ganzen Idiotenhinweise ignorieren, auch wenn sie noch so "toll" sind, und das tun, was ich Dir geraten habe? Dann können wir Dir auch ernsthaft weiterhelfen. Wenn wir*) dann noch böcke haben.

Html5 wird ne Seuche, als ob ichs nicht geahnt hätte.


*) Nein, kein Pluralis Majestatis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Problem: Footer geht nicht über die volle Breite
[Operaproblem] Seite auf volle Länge ziehen...
Neue Seite erstellen.
Seite mit Videos erstellen
MySpace Seite erstellen
Overlay erstellen während Seite läd!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.