mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite neu laden, iFrame aber nicht? vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seite neu laden, iFrame aber nicht?
Autor Nachricht
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 16:34
Titel

Seite neu laden, iFrame aber nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: Auf einer HTML-Seite ist per iFrame eine Navigation eingebunden, die anderen Elemente wie Navi, etc. sind per DIV positioniert.

Aufgabe: Die Navigation soll ununterbrochen ablaufen- wenn man aber per Navigation auf eine andere Seite "springt", wird der iFrame doch auch neu geladen, oder?

Gibt es da eine elegante, nicht allzu komplizierte Lösung, die wenn möglich nur aus HTML und JavaScript besteht?

Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der iframe denn unbedingt notwendig?

spontan würde ich sagen, den inhalt auch in einen frame, sollte funktionieren-würde ich aber nie so machen


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 21.04.2009 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine andere Lösung für eine Endlos-Animation hast, die auf allen Seiten ablaufen soll, dann bitte nur her damit- momentan steh' ich auf dem Schlauch, vor allem, da die Seite so simpel wie möglich aufgebaut werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu hatten wir hier schon etliche Themen und auch passende Lösungsvorschläge.

Bitte benutze die Boardsuche
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu Iframe verlinken ohne Seite ganz neu zu laden
iFrame per Link in div-box laden
nicht allein den iframe, sondern das gesamte frameset laden
eingebundene seite (iframe) per css gestalten
element in iframe (fremde seite) anpsrechen
mitlaufende Iframe Werbung auf Seite mit CSS realisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.