mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenreader Nonvisual Desktokp Access vom 26.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Screenreader Nonvisual Desktokp Access
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 17:45
Titel

Screenreader Nonvisual Desktokp Access

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vor einiger Zeit hab ich im Forum mich mal über Screenreader informiert... nur zur Info
Am besten fand ich dabei den Screenreader Nonvisual Desktokp Access. Nur leider habe ich nicht herausgefunden wie man ihn richtig bedient. Es gibt ja z.B. die Möglichkeit sich alle Überschriften ausgeben zu lassen und zwischen Ihnen zu springen... wie geht das nur???
Und wie bedient ein Blinder einen Screenreader bei dem er mit der Maus über die Website gehen muss? Wie findet ein Blinder beispielsweise einen Link wieder???

Falls Ihr wisst wie das geht (oder sogar Blind seid) wäre ich Euch für Tipps oder den Link zu einer Website die das erläutert dankbar.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: hab selbst schon was gefunden. klick
Aber für echte Erfahrungsberichte wäre ich trotzdem sehr dankbar!!!


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Sa 26.07.2008 18:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Screenreader
Screenreader JAWS
Barrierefreies PDF: Screenreader liest Grütze vor.
Access 97 -> 2003
MySQL und Access??
Access Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.