mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Screendesign]Kundenwünsche vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Screendesign]Kundenwünsche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 12:41
Titel

[Screendesign]Kundenwünsche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

als erstes mal i bin noch anfänger was webdesign angeht.
ich arbeite gerade an einem screendesign bzw, ich sollte daran arbeiten den irgendwie gehn mir
die ideen aus.
es ist ziemlich schwehr ein ordentliches screendesign abzugeben wenn schon fast alles vom kunden
vorgegeben wird, seine beiden unternehmensfarben sollen auf der seite verwendet werden,
das logo ist so und so schon bestehend, und es soll eine ganz einfache seite werden (ja nich überladen),
im endeffekt eigentlich so ähnlich wie seine alte seite.
welche aber und das könnt ihr mir glauben grässlich ist. der hintergrund ist hell gelb (geht leicht ins orange bzw bege)
dazu seine zweite farbe (ein kräftiges blau). es gibt keinen header keine footer sondern nur 7 navigationspunkte
auf der linken seite. ich hab schon versucht ihm einige vorschläge zu machen doch irgend wie kommt
alles nicht so wirklich gut an, als ich angefangen habe ihm mehere bestehende seiten im minimal design
zu zeigen hat er gleich nach dem ersten wider eingelenkt, eigentlich möchte er dies so haben und das so...

wie geht ihr mit sowas um? vlt poste ich das aktuelle screendesign mal (ich find es beschissen), nur mir fällt irgend
wie nichts mehr ein zu den ganzen vorgaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du uns mal die aktuelle Seite sowie deine Vorschläge zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 12:51
Titel

Re: [Screendesign]Kundenwünsche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kitikonti hat geschrieben:
wie geht ihr mit sowas um?


Augen zu und durch *zwinker* Solange mir der Aufwand bezahlt wird, mach ich von mir aus 10mal das Gleiche. Da bin ich mittlerweile stressfrei.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 23.08.2010 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde ist könig *zwinker* auch wenn man ihm vorschläge machen oder von sachen abreden kann. zeig doch mal, was du bis jetzt hast. vielleicht können wir das ja etwas aufpeppen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd den aktuellen entwurf dann gleich noch reinstellen hab grad keinen zugriff druaf.

zugegeben, screendesign ist sicher nicht meine königsdiziplin, ich würde mich viel lieber auf das programmieren konzentrieren und da bin ich auch noch anfänger, aber das seine farben irgend wie gar nicht zusammempassen und überhaupt das gelb im hintergrund, furchtbar.

die aktuelle seite poste ich eigentlich nur ungern direkt, da diese nicht sonderlich gut bei google gerankt ist, und wenn man dan danach sucht findet man bzw. er als erstes diesen beitrag hier. das ist mir schonmal passiert gg.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach einen Screenshot der aktuellen Seite mit verfremdeten Logo/Kontaktdaten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab mal ein kleines paket zusammengestellt mit screenshots vom alten und den akutellen entwürfen mit geringen unterschieden. hab jetzt auf das verfremden des logos verzichtet, denke nicht das das jemand kennt, zumindest nicht direkt zuordnen kann, ansonsten geht es ja hier um etwas anderes und ich hoffe ich kann zumindest ein wenig auf euch vertrauen.

alt_vs_neu.7z (1,22MB)

wie schon gesagt die entwürfe untescheiden sich nur minimal, und ein paar kleinigkeiten fehlen noch.
eine suchmaske muss noch integriert werden, evt. agb, der footer, und in der mainnav sind derzeit nur drei
dummylinks zum darstellen der zustände, das werden dan 5 o. 6 punkte.

freu mich auf eure kritik oder wenn möglich gleich mit verbesserungsvorschlägen, ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das finde ich jetzt nicht so den Brenner.
Die Farben gefallen mir nicht, die Schrift gefällt mir nicht.

Aber wie gesagt.. Es soll dem Kunden gefallen und da hab ich schon die sonderbarsten Dinge erlebt..

Musst du bei den alten Farben bleiben?
Mach doch mal was ganz neues, frischer und moderner.
Das sieht aus wie mitte der 90er.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abt. krasse Kundenwünsche: 256-Farben-Bildschirm
Screendesign
Jobangebot Screendesign
App Screendesign - was beachten?
Screendesign Erstellung
Herangehensweise Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.