mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftvergrößerung für Sehbehinderte? vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftvergrößerung für Sehbehinderte?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.05.2009 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh weiha *balla balla* Internetausdrucker sollte man einer Eignungsprüfung unterziehen. Aus dem Blickwinkel heraus macht sowas natürlich Sinn, wer verarscht werden will, der soll verarscht werden. Das Beispiel da oben zeigts ja überdeutlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Oh weiha *balla balla* Internetausdrucker sollte man einer Eignungsprüfung unterziehen. Aus dem Blickwinkel heraus macht sowas natürlich Sinn, wer verarscht werden will, der soll verarscht werden. Das Beispiel da oben zeigts ja überdeutlich.


und man kann sich mit nem billigen js n paar brötchen mehr verdienen *balla balla*
is doch super.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grunz-sätzlich geb ich bacon recht - aber ihr wisst eh, daß mit 2010 gem. eu alle webseiten barrierearm sein müssen, oder? also werden wir um den sch... ned herumkommen - egal ob sinnfrei oder nicht (entscheiden mal wieder leute, die von der sache keine ahnung haben * Ich geb auf... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
aber ihr wisst eh, daß mit 2010 gem. eu alle webseiten barrierearm sein müssen, oder?


ich werde dann eine intitiave gründen, die die "barrierearmut" im internet erst verfolgt, wenn auch das kleinste amt in deutschland behindertengerecht ist! <-- Schuld!

sehen wir den tatsachen doch ins gesicht. barrierefreie internetseiten sollen die behinderten menschen doch nur von der straße fernhalten, sodass die frau/der herr im amt sagen kann: "machen sie das man schön von zuhause aus, unsere seiten sind ja extra so programmiert... und außerdem hab ich gerade pause."

BARRIERFREIHEIT ist DESOZIALISIERUNG!

(das wollt ich schon lange mal loswerden) Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.05.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
grunz-sätzlich geb ich bacon recht - aber ihr wisst eh, daß mit 2010 gem. eu alle webseiten barrierearm sein müssen, oder? also werden wir um den sch... ned herumkommen - egal ob sinnfrei oder nicht (entscheiden mal wieder leute, die von der sache keine ahnung haben * Ich geb auf... * )


Du, lesen! Ich habe keinesfalls die Daseinsberechtigung barrierearmer bzw. zugänglicher Websites angezweifelt, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass ein Knopf zur Schriftgrößenänderung keinen Sinn macht. Dass alle Websites zukünftig barrierearm sein müssen, ist auch totaler Quark. Es handelt sich ausschließlich um Richtlinien zur Umsetzung im öffentlichen Dienst (Stichwort E-Government).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.