mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.02.2017 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße unabhängig von Browsereinstellung vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftgröße unabhängig von Browsereinstellung
Autor Nachricht
kazim ibn rastafan
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 17:07
Titel

Schriftgröße unabhängig von Browsereinstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich möchte bei einer Webseite die Schriftgröße des Contentbereiches unabhängig von der Schriftgröße die im Browser eingestellt ist anzeigen lassen, gleichzeitig möchte ich Farben und Schrifgrößen definieren. Ich denke ich muss das über ein CSS lösen, hab aber keine Ahnung, wie ich das erstelle und wie ich es einbinden soll, außerdem die Frage ob CSS für alle Browser möglich ist oder nur bei bestimmten funktioniert?

Ich bräuchte folgende Einstellungen:

Fließtext in Verdana, schwarz 11pt
Überschrift in Verdana, fett, schwarz 13pt
Links in Verdana, #000099, 11pt
besuchter Link in Verdana, #009900, 11pt

Wer kann mir helfen? Für einen funktionierenden Code und die Angabe, wie ich diesen in die Seiten einpflege, wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS 4 YOU

lies dich da mal ein,
wennde probs hast kannste ja nochmal fragen...


*zwinker*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Andy Macht

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei mozilla/firefox afaik trotzdem vergrößert, egal ob mit fester css-größe oder nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jopp so isses .. nur der ie hält sich dran .. einzige zuverlässige
möglichkeit is ne grafik .. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Browsereinstellung
Photoshop - brushradius und deckkraft unabhängig steuern
JQuery Slide: Button und Content unabhängig?
Schriftgröße
Schriftgröße
Schriftgröße unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.