mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.02.2020 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße anlegen im Indesign vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftgröße anlegen im Indesign
Autor Nachricht
pinkzoom
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 14:47
Titel

Schriftgröße anlegen im Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin grad dabei meine erste Website zu erstellen...ich erstelle die im Indesign und geb dann ein PDF als Vorlage dem Programmieren. Natürlich bekommt er die Bilder etc. extra dazu.

Jetzt meinte der ich soll die Schrift in min 11px anlegen. Im Indesign kann man aber nur pt als Schriftgröße definieren.
Wo liegt da denn der Unterschied? und wie bekomm ich raus wie viel pt 11 px sind?
Er meinte meine Schrift sei zu klein mit den 11pt ...als umrechnungsformel hab ich im netz gefunden dass man die pt zahl mit 1,3333 mal nehmen soll um px zu bekommen...... aber dann hätte ich ja irgendwas um die 14,6px....

kann mir da jemand helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definiere die Schriften in deinem StyleSheet


http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/fontproperty.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz davon abgesehen, das Du dem Coder nen PDF geben willst.... Ich hoffe doch sehr das es wenigstens direkt für den Monitor angelegt ist.

Mir wurde auch mal nen PDF Schmu gegeben, 300 DPI / Cmyk. Warum legst Du ihm das Layout nicht in PS an ??

Ob das hier so Aussagekräftig ist.. Ich weiß es nicht.. Aber nach deiner 1,33~ Theorie wirds wohl stimmen.
http://www.reeddesign.co.uk/test/points-pixels.html

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Standard Farbfeldpalette anlegen?
Zwei ungleich breite Spalten anlegen in Indesign CS3
Indesign - Prospekt DIN A2 auf DIN A4 gefalzt - Wie anlegen?
Schriftgröße
Schriftgröße
Schriftgröße unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.