mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftglättung! vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftglättung!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
heiko_rs hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
oder wirds dann zu unperformant?

Natürlich *zwinker*

aaaahhhh, du kennst sein projekt und vorhaben.... *pah* *bäh*

Witzbold, ich muss sein Projekt nicht kennen, um zu sagen, dass sifr-Fließtexte die Performance verschlechtern *zwinker* Denselben Gedanken hattest Du doch eh bereits, und natürlich trifft das auch zu.

Abgesehen davon schrieb ich bereits im anderen Thread:
Zitat:
sifr hat (...) den Nachteil, dass es Flash-Blocker für FX und Safari gibt, die Resultate wie dieses erzeugen: http://plasmasturm.org/img/attic/sifr-sucks.png

Bei Fließtext wäre das fatal, denn dann fehlt der gesamte Inhalt.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Fr 29.02.2008 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:

Witzbold


yeah, nur leider nur einer von ganz wenigen hier Grins

und zum rest: deine einwände sind richtig aber leider nur angebracht, wenn man den umfang und die zielgruppen kennt.

"fließtext" ist nicht zwingend gleichzusetzen mit "gaaanz viel fließtext" - und vielleicht hängt dem projekt eine zielgruppe an, der man den dadurch entstehenden performance-verlust zutrauen kann... nä? deswegen noch mal lesen.... interessante aspekte vergößer ich mal:

pixelpapst303 hat geschrieben:

oder wirds dann zu unperformant?


nä? weiter:

heiko_rs hat geschrieben:

...dass es Flash-Blocker für FX und Safari gibt...


ohhh - und was wäre.... also ehrlich nur.... waaaaas wäre, wenn skate-rock gerade n portal für flasher baut... was meinste wie sehr ihn ein flash-blocker interessieren würde * Ich bin müde... *


resume: schrei nicht gleich "NATÜRLICH" wenn ich skate-rock frage ob es ihm zu unperformant wird.... zumindest nicht dann, wenn du zugegebenermaßen nicht weißt, worum es ihm geht. is sicher n großer junge, der das selbst entscheiden kann.
danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über das Ausmaß der Performance-Verschlechterung, und ob diese seiner Zielgruppe noch zumutbar ist, kann letztlich eh nur der OP durch Ausprobieren entscheiden, darüber brauchst Du keine ellenlange, sich auf "hätte, wäre, wenn"-Vermutungen stützende Abhandlung zu verfassen. Tatsache ist, dass allgemein von sifr-Einsatz für Fließtext abgeraten wird, eben aus Gründen der Performance, und nur darauf bezog sich mein "natürlich", dessen Smilie Du geflissentlich übersehen hast.

pixelpapst303 hat geschrieben:
ohhh - und was wäre.... also ehrlich nur.... waaaaas wäre, wenn skate-rock gerade n portal für flasher baut

ohhh... hätte, wäre, wenn... Wer für Flasher baut, kann meinen Einwand ja gerne ignorieren. Aber hier lesen ja noch andere Leute mit, und für die meisten von diesen wird mein Hinweis von Bedeutung sein.

pixelpapst303 hat geschrieben:
schrei nicht gleich "NATÜRLICH"

Schreien ist Großschreibung, die ich in meinem Post nicht verwandt habe.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Fr 29.02.2008 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast ja recht... hast ja recht...

im allgemeinen wird vom saufen abgeraten - und ich geh gleich trotzdem los und kauf mir ne menge astra... Grins

so, und nu lass uns die zeit sinnvoller nutzen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.02.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt mal am Rande für nicht-Vista & nicht-Office 07-Besitzer: Ich habe gerade festgestellt, dass die calibri im Lieferumfang des für lau zu habenden Microsoft PowerPoint-Viewers enthalten ist. (Daher hat sich auch meine Frage erledigt, warum der Wikipedia-Eintrag über die calibri genau das Tool unter den weiterführenden Links aufführt). Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt weiß ich auch wo ich die her hab! Danke für die Info bacon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftglättung unter Windows - Lösungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.