mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften auf Websites vom 17.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriften auf Websites
Autor Nachricht
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 17.02.2018 21:07
Titel

Schriften auf Websites

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Mal angenommen ein Unternehmen hat zum Beispiel für sein Logo die Schrift Helvetica und für Flyer die Georgia gewählt. Wäre es dann okay, für die Website eine andere Schrift, wie zum Beisel die Open Sans zu wählen? Mit geht es darum, ob die Schriften der Websire immer gleich wie die von den Drucksachen sein müssen.

Liebe Dank für Euer Feedback

Marc


Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.02.2018 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2018 20:04
Titel

Re: Schriften auf Websites

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc Marx hat geschrieben:
Mit geht es darum, ob die Schriften der Websire immer gleich wie die von den Drucksachen sein müssen.

Müssen nicht aber es schadet auch nichts. Lächel
Aber es gibt doch nun reichlich Schriftfamilien, die sich in beiden Bereichen einsetzten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.02.2018 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL-Design,

zunächst vielen Dank für Dein Feedback.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Marc
 
 
Ähnliche Themen Wie entwerft ihr Websites?
CMS für kleine Websites
satelliten websites
Kriterienkatalog für websites
Storyboard für websites
[PDF] Professionelle Websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.